Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Hipsterlitheater

SwipeGenossen™ – Die Dating-App für echte Schweizer

Endlich ist es da! Das Tinder für wahre Eidgenossen! Mit vielen tollen lokalen Suchkriterien! So findet jeder Peter seine Annegret!



Zuerst einige Sicherheitsfragen, wir wollen hier schliesslich Reinheit bewahren.

Bild

Bild

Zu den Grundeinstellungen

Bild

Auch im hinterletzten Tal der Schweiz gibt es noch Liebe

Bild

Swipe dich durch die Alpen! Mit Ultra-Nei und Superlike!

Bild

shutterstock/wikipedia

Unzählige regionale Einstellungsmöglichkeiten

Bild

Error
Cannot GET /_watsui/filler/

Und natürlich haben wir auch das Tessin nicht vergessen

Bild

Des Schweizers sexuelle Vorlieben können sehr spezifisch sein

Bild

Bild

Regional ist Trumpf!

Bild

SwipeGenossen™ hier im App Store herunterladen!


Hier findest du alles vom Hipsterlitheater


Rafi Hazera

Bild

Langstrasse einfach

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich.
Rafi Hazera auf Instagram
Zukkihund auf Instagram

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

167
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
167Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luuki 20.07.2020 14:19
    Highlight Highlight Zum Glück hemmo en hammo Sangallo-Filto übo. Meoci!

    Danke Rafi, dassd s Wallis nöd als gnueg wichtige Teil vo de Schwiiz iistufsch.
  • smartash 20.07.2020 13:50
    Highlight Highlight Wilhelm Tell me about it


    🤣🤣🤣🤣

    das beste am heutigen Tag 😂
  • Bruno Wüthrich 20.07.2020 12:09
    Highlight Highlight Viel Lustiges kann ich diesem "lustigen" Artikel nicht abgewinnen.

    Streng genommen zementiert dieser Artikel - zusammen mit dem Grossteil der Kommentare - einfach das Bedürfnis der Menschen, sich über andere lustig zu machen.

    Früher hat man ähnliche Witze über Menschen anderer Ethnien, Hautfarbe und Religionen gemacht. Soll mir mal jemand erklären, worin denn bei diesem Artikel (und den dazu gehörenden Kommentaren) der Unterschied liegt.

    Ich sehe keinen!

    Im Gegenteil: Hier wird gnadenlos bewiesen, dass wir alle im selben Spital krank sind. WIR ALLE !!!
    • Sandro Wanderlust 20.07.2020 12:50
      Highlight Highlight Hallo Zeigefinger der Political Correctness wieder mal. Du proklamierst hier deine moralische Überlegenheit durch krampfhaftes Suchen und Erfinden von Fremdenfeindlichkeit. Das ist genau das Problem heute in den Sozialen Medien und Kommentarspalten.

      Ich finde nämlich, das Gegenteil ist in diesem Artikel und den Kommentaren der Fall. Hier lachen viele Schweizer über sich selber und das ist denke ich die Meinung.
    • smartash 20.07.2020 13:47
      Highlight Highlight @Bruno Andere würden den Artikel als selbstironisch bezeichnen und über sich selber lachen

      aber man kann natürlich auch so reagieren wie du.... nur, sollte man?
    • mukeleven 20.07.2020 14:04
      Highlight Highlight bleiben sie doch beim hockey und ihren phantasien @herr wüthrich, dort wo davos in ihrer denke zum engadin gehoert...

    Weitere Antworten anzeigen
  • 7ingenious 20.07.2020 09:51
    Highlight Highlight Où est la version en français pour les Romands???
    Il nous la faut absolument et tout de suite!!
  • McStem 20.07.2020 08:15
    Highlight Highlight Stellvertretend für alle St. Gallo möchte ich mich dafür bedanken, dass wir für einmal vor den Zürcho kommen und natürlich für den praktischen Filto (Auch wenn dieso Teil des Dialekts bei den Thurgao meo ausgeprägt ist).
  • Jekyll & Hyde 20.07.2020 04:28
    Highlight Highlight Funfact 1:
    In Island gibts eine App die einem den Verwandschaftsgrad zu einem potentiellen Partner anzeigt um Inzest zu vermeiden

    Funfact 2:
    Bei meinem nächsten Sex las ich eine Guggemusig-Playlist laufen 😂. Das hatte ich definitiv noch nicht.....

  • c_meier 20.07.2020 00:04
    Highlight Highlight weitere Kontrollfrage:
    (praktisch nicht lesbar sehr klein geschrieben) du hast uns mit Installation die Freigabe erteilt auf deine Kamera, Fotos, Mikrofon, Videos und Kontakte.
    (normale Schrift) Hast du die SwissCovid-App installiert?
    - Ja
    - Nei sicher nid, verlangt zuviele Daten gopferdeckel
  • Ichweissmeinennamennichtmehr 20.07.2020 00:04
    Highlight Highlight Gibt es wirklich Leute die aromat immer verwenden?
    Ich hab das Zeug nicht mal im Haus!
    • Pafeld 20.07.2020 10:21
      Highlight Highlight Fleur du sel mit Trüffelpulver. Aromat in fancy.
    • TT (TraugottTaugenichts) 21.07.2020 17:41
      Highlight Highlight Hast du Sojasauce im Haus?
  • Ichweissmeinennamennichtmehr 20.07.2020 00:00
    Highlight Highlight Blut verwandte zulassen... 🤢🤮🤮
  • sambeat 19.07.2020 23:52
    Highlight Highlight ALPHORN! 😂😂😂😂
    Hazera Schrägstrich Zukki, immer wieder ein Lichtblick! Danke sehr!
  • Anna Landmann 19.07.2020 23:44
    Highlight Highlight Was ist eigentlich an Rick Astley nicht mehr recht, lieber Rafi?
  • Stefan Morgenthaler-Müller 19.07.2020 23:44
    Highlight Highlight Ich verstehe nicht, warum man sich hier über Eidgenossen lustig macht. Diese Leute haben es ohnehin schon schwer genug im Leben, sei es wegen ihrem Glauben an die Nation, der von der Wissenschaft schon mal als pathologisch verlacht wird, sei es wegen ihrer Abneigung gegenüber Nichteidgenossen (ein totaler Stress so viele Leute zu hassen). Und auch der sexuelle Akt mit der Eidgenossenschaft stellt den Eidgenossen vor einige Entscheidungschwierigkeiten: soll man es mit der Rütliwiese oder doch lieber mit dem Matterhorn treiben?

    Schweizer kann jeder werden, also auch ein Eidgenosse.
    • Bubalibre 20.07.2020 09:40
      Highlight Highlight Wir Schweizer werden sogar mehrheitlich in den deutschen Medien als Eidgenossen bezeichnet und die Schweiz als Eidgenossenschaft.
      Diverse Sportanlässe werden in der Schweiz als Eidgenössisches.... bezeichnet.
      Ich bin auch Eidgenosse und kann Ihr Kommentar nicht im geringsten nachvollziehen, vielleicht können sie mir kurz ihre Motive erläutern?
    • Stefan Morgenthaler-Müller 20.07.2020 09:48
      Highlight Highlight Wir sind hier im Spass-Blog von Watson. Versuchen Sie es mit Humor, Bubalibre, dann klappts.
  • JackMac 19.07.2020 23:02
    Highlight Highlight Findet ihr das lustig ?
    Haha ? Nicht mal Olten und der letzte Froburger tauchen da auf!
    Was sollen denn die verschmähten Aargauer mit ihrem Habsburger denken?
    Helebarde nochmal.

  • zeps 19.07.2020 23:01
    Highlight Highlight danke für den link zum herunterladen des apps <3 #coconutbanana
  • Nero1342 19.07.2020 22:55
    Highlight Highlight papaya, papaya 🥳😂
  • HP G 19.07.2020 22:43
    Highlight Highlight Echt jetzt?! 🤩🤩 Renkt mich wieder ein.
  • Kritiker 2.1 19.07.2020 21:57
    Highlight Highlight Ich will diese App! 🤣🤣🤣
  • Barracuda 19.07.2020 21:21
    Highlight Highlight Sehr geil, etwas vom besseren, dass in letzter Zeit von der Fun-Crew gekommen ist, top 👍🏻
    Hätte mich auch über eine Sozi-App gefreut, aber die gibt's ja schon 😅 Aber wer weiss... 😉
    Ehrlicherweise muss man festhalten, dass einige ausländische Mitbürger, die immer Toleranz einfordern, genauso ihre bessere Hälfte aussuchen. Da hätte der Vater von Jeton keine Freude, wenn er mit einem Schweizer Mädchen antraben würde 👊🏻
    • Osti 19.07.2020 22:25
      Highlight Highlight Sozi-App?? Was?

      Doch doch, ich denke nicht dass Jetons Vater etwas gegen ein schweizer Mädchen hätte... (:
    • Grubinski 20.07.2020 14:22
      Highlight Highlight @Osti
      Wenn Jeton's Vater fortschrittlich ist, dann auf alle Fälle nicht.
  • Denk Mal 19.07.2020 20:58
    Highlight Highlight Coole App 😁 möchte aber gerne eine Appenzellerin mit 180 cm...... 😉😬
    • Grabeskaelte 19.07.2020 22:52
      Highlight Highlight Ist wie Bielefeld. Gibts gar nicht ;-)
    • Chancho 20.07.2020 10:23
      Highlight Highlight Appenzellerinnen kann man stapeln, im Fall!
      Bei deinen Anforderungen hättest du dann sogar zwei davon.
  • broccolino 19.07.2020 20:49
    Highlight Highlight Gandalf ist Dumbledore 😱
    • Autokorrektur 20.07.2020 00:26
      Highlight Highlight Was? Nein. Wie kommst du jetzt darauf??
      Benutzer Bild
    • broccolino 20.07.2020 11:33
      Highlight Highlight Musst dir die Bilder von Rafi genauer ansehen. Ich unterschreibe es auch nicht, aber es scheint wohl die Zeit der Verschwörungstheorien zu sein und da unterstütze ich lieber diese als viele jener, die gerade im Umlauf sind 😉
    • Autokorrektur 20.07.2020 15:51
      Highlight Highlight @broccolino Achso! 😅 Ich wusste es nur gerade, weil ich ein Interview mit Sir McKellen gesehen habe, wo er gefragt wurde, warum er die Rolle ausschlug (Spoiler: weil der Verstorbene wohl homophob war und ihn für einen schlechten Schauspieler hielt. So ämel die Geschichte.). Aber die Ähnlichkeit ist schon gross.
  • Fakten 19.07.2020 20:04
    Highlight Highlight Leider wird es dabei nicht mehr viele Nutzer geben - wir Eidgenossen sind ja Dank den offenen Grenzen langsam in Unterzahl....
    • Kolo 19.07.2020 21:09
      Highlight Highlight Immer gibt es den einen, der sich selber ins Bein schiesst. Ob haftbefehl oder user "Fakten". Einen gibt immer.
    • iudex 19.07.2020 21:52
      Highlight Highlight Das würde aber nichts an der absoluten Anzahl potentieller Nutzer ändern. Oder sind die Ausländer auch schuld, wenn sich die "Eidgenossen" mit ihnen paaren?
    • esmereldat 19.07.2020 21:53
      Highlight Highlight Die Eidgenossen sind zum Glück dank der offenen Grenzen in den Köpfen langsam in der Minderzahl.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Harry Zimm 19.07.2020 19:50
    Highlight Highlight Hahahaha "Svizzeri tedeschi 🔘 fanculo" 😂
    • Harry Zimm 19.07.2020 20:10
      Highlight Highlight Ouou, da fühlen sich ein paar auf den Schlips getreten 😬
    • HP G 19.07.2020 22:41
      Highlight Highlight 54 zu 3
      recht wenige
    • Harry Zimm 19.07.2020 23:11
      Highlight Highlight Ja, sah zunächst anders aus. Zahlen und Trends 👉🏻 Fanculo 😝
  • WHU89 19.07.2020 19:40
    Highlight Highlight papaya, papaya.... coconut, banana
  • wasylon 19.07.2020 19:35
    Highlight Highlight Für den Durchschnittlichen Watson User gibt es eine Alternative zu SwipeGenossen.

    Für die "Roten" Genossen*innen gibt es Red Yenta. Die Dating App für alle Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten😂
    Und das beste, es gibt sie wirklich.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/red-yenta-die-seltsame-dating-plattform-fuer-sozialisten-ld.1564965?reduced=true
    • Knacker 20.07.2020 07:14
      Highlight Highlight Im Gegensatz zu „Swipegenossen“ ist Red Yenta aber ernst gemeint.
  • Imfall 19.07.2020 19:34
    Highlight Highlight Ganz grosses Kino!! 😂😂😂😂😂
  • Nelson Muntz 19.07.2020 19:31
    Highlight Highlight Haben Diana Gutjahr und Mäggi Martullo so ihre Männer gefunden?
    • esmereldat 19.07.2020 19:41
      Highlight Highlight Frau Martullo hat keinen Eidgenossen zum Mann, denke also eher nicht 😉
    • Kolo 19.07.2020 21:11
      Highlight Highlight Als hätte Mäggi sowas selber entscheiden durfte 😳
    • Nelson Muntz 20.07.2020 08:39
      Highlight Highlight @Kolo: Wieso, wollte der Pappe dich nicht zum Schwiegersohn?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 19.07.2020 19:28
    Highlight Highlight So en seich.😂😂😂
    Aber so lustig. 🤣🤣🤣🤪
  • Martin Blank 19.07.2020 19:27
    Highlight Highlight Rafi hat glaibs den falschen Link gepostet... shorturl.at/syQX9
    • Anna Landmann 20.07.2020 00:06
      Highlight Highlight Ah ja, jetzt gehts, merci!
  • Glenn Quagmire 19.07.2020 19:27
    Highlight Highlight Yay, so finde ich eine rassige Turnerin mit frecher Frisur und peppiger Kleidung. Dann können wir im Skoda Oktavia (Opel bei Bernern) zum Büezer Buebe Konzert und danach ja kein Kebab essen, so komischs usländischs Zügs das.
    • Martel 19.07.2020 20:44
      Highlight Highlight *Skoda Octavia Kombi
    • Nero1342 19.07.2020 23:13
      Highlight Highlight *Subaru Impreza / Forester
      bei den Bernern
    • Baccaralette 20.07.2020 07:25
      Highlight Highlight Mit frecher Frisur, die mindestens 3 verschiedene Farben hat!!!
    Weitere Antworten anzeigen
  • clint 19.07.2020 19:23
    Highlight Highlight ganz grosses kino, danke raffi/zukki. inhaltlich/grafisch eifach obenuse :-))
  • cocorumo 19.07.2020 19:22
    Highlight Highlight papaaaaaya papaaaaya
  • N. Y. P. 19.07.2020 19:11
    Highlight Highlight Mein Ururgrossvater war DEUTSCHER !

    Ich habe somit Migrationshintergrund. Ergo, darf ich bei SwipeGenossen™ nicht mitmachen. :-(

    Ich brauch jetzt sofort ein Schaumgebäck, um diese Schmach zu verarbeiten.
    • Rafi Hazera 19.07.2020 19:45
      Highlight Highlight Schau nochmal genau den Regler an.
    • N. Y. P. 19.07.2020 20:02
      Highlight Highlight Huch, es hat soviele Regler. Da versteht man schnell was falsch.

      Ich schaus nochmal an..

      😎
    • lilie 19.07.2020 20:15
      Highlight Highlight @N.Y.P.: Du kannst bis zur 32. Generation zurück noch in die Schweiz einwandern und ein hübsches Meitschi finden.

      Ich habe übrigens eine französische Grossmutter, bin als sogar noch migrationshintergründiger als du - mal schauen, ob ich nicht doch mal noch einen netten Schwiizer Puurscht finde. 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tanuki 19.07.2020 18:49
    Highlight Highlight Bratwurst braucht Senf! Fight me St. Gallen.
    • Rabenfuss 19.07.2020 19:35
      Highlight Highlight Westlich von Wil, ja bin ich bei Dir. Da braucht es alles um die „Bratwurst“ geniessbar zu machen.
    • Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~ 19.07.2020 19:45
      Highlight Highlight Servus!
      Benutzer Bild
    • Fretless Guy 19.07.2020 19:53
      Highlight Highlight Nicht wenn sie gut ist 🤪
    Weitere Antworten anzeigen
  • Zyniker haben es leichter 19.07.2020 18:47
    Highlight Highlight Die zweit Frag ey..."!!!!1", echti Eidgenosse hei ke dütschi Tastatur!
  • De-Saint-Ex 19.07.2020 18:42
    Highlight Highlight 🤔... vor lauter Corona... ist denn schon wieder 1. April ?
    Das ist jetzt einfach nur ein ganz schlechter Witz, oder 🙏?
    • Rafi Hazera 19.07.2020 18:56
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
    • T13 19.07.2020 19:27
      Highlight Highlight @Rafi
      😂😂😂🤣🤣🤣
    • fools garden 19.07.2020 19:30
      Highlight Highlight Rafi einmal mehr, mit einer wunderbaren Reaktion.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 19.07.2020 18:39
    Highlight Highlight Eine Dating-App? Vom frischgebackenen Papa?? Müssen wir uns Sorgen machen??? 😱

    Bitte nicht, wir vertragen keine schlechten Nachrichten mehr!!! 😰
    • Mia_san_mia 19.07.2020 19:22
      Highlight Highlight Was Papa?
    • Red4 *Miss Vanjie* 19.07.2020 19:29
      Highlight Highlight Anna und rafi haben einen kleinen husky gezeugt😍
    • Martin Blank 19.07.2020 19:34
      Highlight Highlight Keine Angst, die Gemeinschaft wird schon für das Wohlergehen aller Beteiligten sorgen. Für den Beginn kann ich Rafi und Anna alternierend übernehmen. Das Kind könnten wir evtl. mit dem Velocidingsda DVD weitergeben? 🤔

      Tchulligom 🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • fools garden 19.07.2020 18:38
    Highlight Highlight Bravo Rafi, ganz schön😂😂😂
  • Pafeld 19.07.2020 18:37
    Highlight Highlight Die Hose wollte ich morgen eigentlich nochmals anziehen.
    • Ich-meins-doch-nicht-so 21.07.2020 17:55
      Highlight Highlight Nur aus Interesse: Fand den Kommentar sehr lustig, habe ich auch noch nie gehört. Warum Blitzchen?
  • Thanatos 19.07.2020 18:37
    Highlight Highlight Baaah das Alexander Marcus Video am Schluss 🤣🤣🤣
    • fools garden 19.07.2020 19:18
      Highlight Highlight ...folge mir nach Papaya😍
  • Paesq 19.07.2020 18:31
    Highlight Highlight Den find ich richtig Gut.... wahrscheinlich weil er auch ein bisschen böse ist. :)
    • salamandre 19.07.2020 19:49
      Highlight Highlight Er ist nicht Böse, er hält uns einfach den Spiegel vor.
  • Petrum 19.07.2020 18:26
    Highlight Highlight Ich cha nümme :)
    Benutzer Bild
  • Randalf 19.07.2020 18:26
    Highlight Highlight
    Blutsverwandte zulassen.😂😂😂
    • 6030ebikon 19.07.2020 18:32
      Highlight Highlight Naja - da weiss man, was man hat...🤣
    • Pafeld 19.07.2020 18:38
      Highlight Highlight YOLO
    • RoboCop 19.07.2020 19:00
      Highlight Highlight Verwandtschaftsgrad: Guete Morge Schwö 😂😂😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Aussie 19.07.2020 18:24
    Highlight Highlight haha ... danke für die Lacher am Sonntagabend :-D

«Mütter machen Porno»: Sat.1-Doku empört Zuschauer

Sat.1 zeigte am Mittwoch zur Primetime eine ungewöhnliche Doku: Fünf Mütter ziehen los, um einen Porno der anderen Art zu drehen.

Das Ziel: Ein Film, der Sex auf eine positive, natürliche Weise darstellt und anders als viele Mainstream-Pornos auf Wertschätzung auch gegenüber Frauen setzt, anstatt diese zum Objekt zu degradieren. Kurzum: Die Mütter wollten einen Pornofilm kreieren, den auch ihre eigenen Kinder angucken könnten.

Dazu casteten die Mütter unter anderem selbst die Darsteller ihres …

Artikel lesen
Link zum Artikel