Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Speed-Test für Apples neues mobile Betriebssystem – mit älteren Geräten.
screenshot: youtube

So schnell läuft iOS 9 gegen iOS 8 auf älteren iPhones

Ob iPhone 4S, 5 oder 5S: Besitzer eines älteren Apple-Handys fragen sich, ob sich das jüngste Software-Update lohnt. Dieses Video soll helfen.



iOS 9 ist da – und viele iPhone-Besitzer fragen sich, ob sich das Software-Update für ältere Geräte lohnt.

Wie schlägt sich iOS 9 gegen iOS 8 im Geschwindigkeitstest auf bisherigen iPhones? Mit dieser Fragestellung hat sich der YouTuber EverythingAppePro ans Werk gemacht. 

Neue Features sind ja schön und gut. Aber wie wirkt sich die Kombination von älterer Hardware und brandneuer Software auf den Alltag aus? Drohen, wie zu erwarten, Tempo-Einbussen, oder schafft es Apple gar, die System-Performance zu verbessern?

Die Kandidaten: iPhone 4S, 5, 5S und 6.

Die zu klärenden Fragen:

Die wichtigsten Erkenntnisse:

(dsc)

Die besten Tipps und Tricks rund um iOS 9 findest du hier

Das bietet iOS 9 fürs iPhone und iPad

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gustav.s 20.09.2015 16:26
    Highlight Highlight Stimmt, auf dem 5er läufts anscheinend nicht schneller, ausser der Akku, der ist viel schneller unten.
    Und ja, ich habe alle Tipps im Netz befolgt. Gps, Wlan Hintergrundaktualisierung, Pushmails usw ist aus. Das Teil macht jetzt fast nix mehr ausser Stromsaugen.
    Das einzige wäre noch ein kompletter Neuanfang.
  • Tower204CH 19.09.2015 23:35
    Highlight Highlight Es gab mal eine eine umfrage über weleches betriebsystem mann mehr berichten sol und über welches weniger. Euch egal ihr fahert weiter mit dem apple hype. Andre betriebsyszeme lauden auch mit schwacher hardware ruckelfrei. Wann wird mal mit gleichem mass gemessen
  • Mooogadelic 19.09.2015 18:39
    Highlight Highlight ...ihr habt sicher die Spotlightindexierung, (die auf einem älteren Gerät mehr als 8h laufen kann) nach der Installation abgewartet. Ansonsten ist der Test nie und nimmer aussagekräftig.
  • Coffee2Go 19.09.2015 17:50
    Highlight Highlight Eine weitere Erkenntnis ist, dass plötzlich alle Spiele Englisch sind seit dem Update...

Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es gibt für alles eine Lösung. Zumindest in der Handywelt.

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Grosse Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht so leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis.

Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature (das auch für Android …

Artikel lesen
Link to Article