Digital
Digital kompakt

Die Xbox One kommt im September in die Schweiz

Microsofts Spielkonsole

Die Xbox One kommt im September in die Schweiz

18.03.2014, 14:4318.03.2014, 15:00
Bild
Bild: AP

Ab September 2014 erhalten Wii U und Playstation 4 auch bei uns härtere Konkurrenz: Microsoft hat am Dienstag mitgeteilt, dass die Xbox One in der Schweiz und weiteren 25 Ländern im September offiziell in den Verkauf geht. Bislang ist die Konsole nur über Grauimporte verfügbar.

Weitere Informationen zum Verkaufsstart will Microsoft Ende April verkünden. (oli)

Weiterlesen zum Thema Games
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die grössten Schweizer «Baustellen» bei KI und Digitalisierung
Ein grossangelegtes Forschungsprogramm zeigt: Ob KI uns nützt oder schadet, entscheidet nicht die Software, sondern der Faktor Mensch. Die Forschenden fordern ein Umdenken in Schulen, Medien und auf dem Arbeitsmarkt.
«Die digitale Transformation, also die Veränderungen, die durch die Technik, die künstliche Intelligenz durch Computer auf uns zukommen, ist in vollem Gange und verändert unser tägliches Leben», sagte Abraham Bernstein von der Universität Zürich, Präsident der Leitungsgruppe des Forschungsprogramms, am Donnerstag vor den Medien.
Zur Story