Digital
Social Media

Whatsapp: Störungen bei Messenger-App, Instagram und Facebook

Probleme mit Bild-Dateien – Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp

03.07.2019, 16:2403.07.2019, 21:51
Mehr «Digital»

Facebook, Instagram und Whatsapp sind am Mittwochnachmittag von Störungen betroffen. Ein Facebook-Sprecher bestätigte der Nachrichtenagentur Probleme beim Hochladen von Fotos und anderen Dateien in den Apps des Unternehmens.

Man arbeite daran, schnellstmöglich wieder einen normalen Betrieb herzustellen. Alle drei Dienste gehören zum Facebook-Konzern.

Die Übersicht der Instagram-Störungen

Bild
screenshot: alle störungen

Auch bei Whatsapp stockt's

Bild
screenshot: alle störungen

Laut der Website «allestörungen.de» waren besonders Nutzer in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten, teilweise auch in der Schweiz betroffen. Ausserdem wurden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet.

Bereits im März dieses Jahres war es zu mehrstündigen Störungen der weltweit genutzten Plattformen gekommen. Damals waren Facebook, der Chatdienst Messenger sowie das Netzwerk Instagram betroffen.

Auch bei Twitter kam es am Mittwoch zu Störungen. «Wir haben derzeit Probleme mit der Zustellung von Direktnachrichten und Benachrichtigungen», teilte das Unternehmen über seinen offiziellen Support-Account mit. «Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns wieder, sobald wir ein Update haben.» (cma/sda/dpa)

So stoppst du die Handy-Überwachung

Video: watson/Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor
1 / 22
Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor
«Beautiful Life On Social Media»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
03.07.2019 18:10registriert Mai 2018
Karte bitte ergänzen. In Lappland auch nicht. Wiedermal dieser unseriöse Journalismus und diese fraghafte Recherchierweise. Jetzt muss ich mich mit meiner Reisebegleitung unterhalten.. und die Natur geniessen (Für alle Wutbürger- Stichwort: Ironie)
1168
Melden
Zum Kommentar
avatar
birdiee
03.07.2019 16:39registriert März 2017
Bei mir geht in WA nur der Bilderdownload, Sprachnachrichten und Statusanzeigen nicht. Klassiche Textnachrichten können versendet werden.
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
anundpfirsich
03.07.2019 18:28registriert Oktober 2015
Jetzt chöndr all wider mal use go spile 😂
662
Melden
Zum Kommentar
44
Nvidia präsentiert neuen «KI-Superchip»
Der Chipkonzern Nvidia will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit einer neuen Generation seiner Computerplattform ausbauen.

Nvidia sieht das System mit dem Namen Blackwell als «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal leistungsstärker als die aktuelle Generation Grace Hopper.

Zur Story