Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Probleme mit Bild-Dateien – Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp



Facebook, Instagram und Whatsapp sind am Mittwochnachmittag von Störungen betroffen. Ein Facebook-Sprecher bestätigte der Nachrichtenagentur Probleme beim Hochladen von Fotos und anderen Dateien in den Apps des Unternehmens.

Man arbeite daran, schnellstmöglich wieder einen normalen Betrieb herzustellen. Alle drei Dienste gehören zum Facebook-Konzern.

Die Übersicht der Instagram-Störungen

Bild

screenshot: alle störungen

Auch bei Whatsapp stockt's

Bild

screenshot: alle störungen

Laut der Website «allestörungen.de» waren besonders Nutzer in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten, teilweise auch in der Schweiz betroffen. Ausserdem wurden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet.

Bereits im März dieses Jahres war es zu mehrstündigen Störungen der weltweit genutzten Plattformen gekommen. Damals waren Facebook, der Chatdienst Messenger sowie das Netzwerk Instagram betroffen.

Auch bei Twitter kam es am Mittwoch zu Störungen. «Wir haben derzeit Probleme mit der Zustellung von Direktnachrichten und Benachrichtigungen», teilte das Unternehmen über seinen offiziellen Support-Account mit. «Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns wieder, sobald wir ein Update haben.» (cma/sda/dpa)

So stoppst du die Handy-Überwachung

abspielen

Video: watson/Lya Saxer

Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

48
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
48Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • kkwo 03.07.2019 22:42
    Highlight Highlight Sehr spannende Situation.

    Scheinbar liegt das Problem nicht bei den jeweiligen Webseiten/Apps. All diese Dienstleistungen sind nur eines einzigen Anbieters wegen offline: Cloudflare.

    Wenn der Ausfall eines einzigen globalen Players solche Auswirkungen auf ein Netzwerk von eigentlich untereinander unabhängigen Anbietern und Dienstleistern haben kann wäre es mal an der Zeit diesen unterschätzten Platzhirsch genauer zu beleuchten.
  • andrin3007 03.07.2019 21:49
    Highlight Highlight Instagram funktioniert noch immer nicht.
  • Lebenundlebenlassen 03.07.2019 20:42
    Highlight Highlight 9 Monate später.... 🤣🤣
  • NikolaiZH 03.07.2019 20:10
    Highlight Highlight bei mir und meinen bekannten spuckt whatsapp mit nachrichtenerhalt bereits seit wochen
  • Millennium-Falke 03.07.2019 20:10
    Highlight Highlight Möge die Macht mit uns sein!
  • DER Baron 03.07.2019 19:25
    Highlight Highlight so macht Sexting nicht Spass🙄
    • Prodecumapresinex 03.07.2019 20:29
      Highlight Highlight Jetzt zahlt sich ein grosser Wortschatz aus... Vorausgesetzt natürlich, deine Textnachrichtenfunktion tut noch. 😜
    • DER Baron 03.07.2019 20:53
      Highlight Highlight 😂😂😂 leider artikuliere ich mich regelmässig umständlich und prädentiös- das killt die Stimmung immer etwas.
      Wo sind die Sapiosexuellen wenn man sie braucht
    • Prodecumapresinex 03.07.2019 21:01
      Highlight Highlight Hier! 🙋🏼‍♀️😜 Und von wegen prätentiös: welcher Mann schon nicht? *duckundweg* 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • TingelTangel 03.07.2019 18:29
    Highlight Highlight Sehr Gut ! Die Störung wird der Volks Gesundheit wegen auf unbestimmte Zeit Verlängert.
  • Biotop 03.07.2019 18:29
    Highlight Highlight Threema funktioniert problemlos.
  • anundpfirsich 03.07.2019 18:28
    Highlight Highlight Jetzt chöndr all wider mal use go spile 😂
  • Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz 03.07.2019 18:10
    Highlight Highlight Karte bitte ergänzen. In Lappland auch nicht. Wiedermal dieser unseriöse Journalismus und diese fraghafte Recherchierweise. Jetzt muss ich mich mit meiner Reisebegleitung unterhalten.. und die Natur geniessen (Für alle Wutbürger- Stichwort: Ironie)
    • Tooto 04.07.2019 00:45
      Highlight Highlight Oder stattdessen Online-Zeitung lesen ;)
  • Rupert The Bear 03.07.2019 17:36
    Highlight Highlight Aaaaaaaarg, wir werden alle an Social Media Entzug sterben....
  • Nelson Muntz 03.07.2019 17:34
    Highlight Highlight Gab es schon Todesopfer?
    Benutzer Bildabspielen
  • TheDoctor 03.07.2019 17:16
    Highlight Highlight Telegram und Twitter funktionieren ordnungsgemäss.
    • deedee 03.07.2019 18:28
      Highlight Highlight ok
    • Pana 03.07.2019 18:59
      Highlight Highlight So wie immer. Aber dann muss man beruflich ein paar Bilder via Whatsapp schicken, und es nervt doppelt ;)
    • TheDoctor 03.07.2019 20:25
      Highlight Highlight Meinereins schickt denjenigen, die sich Telegram verweigern, alle Bilder per Threema oder e-Mail.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luzifer Morgenstern 03.07.2019 17:06
    Highlight Highlight Der beste, freudsche Verleser des Tages. Ich habe Watson statt WhatsApp gelesen.

    Das war fast wie bei dieser telefonischen Umfrage, die festgestellt hat, dass alle Haushalte ein Telefon besitzen.
  • Xiakit 03.07.2019 17:03
    Highlight Highlight Geil mehr User für Telegram 😏
  • loquito 03.07.2019 16:58
    Highlight Highlight Wenn man so etwas bemerkt, der hat wohl kein Leben. Ich würd das gefühlt nach 3 Tagen merken...
    • ostpol76 03.07.2019 18:34
      Highlight Highlight @loquito
      Gratuliere dir zu deinem geilen Leben 😂
  • birdiee 03.07.2019 16:39
    Highlight Highlight Bei mir geht in WA nur der Bilderdownload, Sprachnachrichten und Statusanzeigen nicht. Klassiche Textnachrichten können versendet werden.
  • hpvogt 03.07.2019 16:39
    Highlight Highlight Ist doch gut; dann können endlich alle ungestört arbeiten.
  • Masche 03.07.2019 16:36
    Highlight Highlight Keine Panik, bei uns läuft alles.
  • just_a_name 03.07.2019 16:33
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte bleibe beim Thema und beachte die Kommentarregeln.
    • JonSerious 03.07.2019 18:08
      Highlight Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • sterpfi 03.07.2019 18:25
      Highlight Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    • JonSerious 03.07.2019 18:31
      Highlight Highlight Der Kommentar, auf den du Bezug nimmst, wurde bereits entfernt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Re Né 03.07.2019 16:29
    Highlight Highlight In Sachsen läuft alles bestens.... 👏🏼😎
  • pfffffffff 03.07.2019 16:29
    Highlight Highlight ungefähr so seiht das dann aus 🤣
    Benutzer Bild

15 Comics von Zucker-Herzen, die schonungslos aufzeigen, wie die Gesellschaft funktioniert

Gesellschaftskritik von Zucker-Herzen? Echt jetzt? Jap, das geht. Sehr gut sogar, wie ein Künstler auf charmante Art und Weise beweist.

Instagram ist für Künstler Fluch und Segen zugleich. Zum einen haben sie so eine Gratis-Plattform, auf der sie ihre Kunst unkompliziert an die Menschen tragen können. Zum anderen hat ebendieser Gratis-Aspekt eine inflationäre Auswirkung auf das Einschätzen der eigenen künstlerischen Fähigkeit. Jede und jeder ist plötzlich irgendwie Künstler.

Weder diese Erkenntnis, noch das Prinzip der künstlerischen Gesellschaftskritik ist neu. Dennoch hat der Künstler Tommy Siegel einen neuartigen Dreh …

Artikel lesen
Link zum Artikel