bedeckt
DE | FR
15
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Spass

17 Milliarden Views und 200 Millionen Follower: Der erfolgreichste YouTuber

Video: watson/Fabian Welsch

17 Milliarden Views und 200 Millionen Follower: Das ist der erfolgreichste YouTuber

18.11.2022, 19:0719.11.2022, 15:16

Alleine im letzten Jahr soll er laut «Forbes» etwa 54 Millionen Dollar verdient haben. Sein erfolgreichstes Video hat über 280 Millionen Views. Zählt man alle Views auf seinem Hauptkanal zusammen, kommt man auf etwa 17 Milliarden. Die Bilanz des YouTubers MrBeast beeindruckt.

Angefangen hat MrBeast – Jimmy Donaldson – mit Gaming-Videos. Sein erfolgreichstes Video hat über 280 Millionen Views. Inzwischen macht der 24-jährige Amerikaner mit ausgefallenen Videos auf sich aufmerksam. Vom Video, in dem Leute innerhalb von einer Minute eine Million Dollar ausgeben sollen bis zum Nachstellen der Erfolgsserie «Squid Game»:

Video: watson/Fabian Welsch

(fwe)

Weitere Videos:

Video: watson/Fabian Welsch

«Ich würde ins Gefängnis» – Klebe-Aktivistin erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

Nico schickt Sergio in eine Bank – das war keine gute Idee

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So übernachtet Marcel Rohner in Katar

1 / 6
So übernachtet Marcel Rohner in Katar
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Meine Rasse ist die überlegene» – Aussage von US-Lehrer schockiert

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rolf.iller
18.11.2022 21:24registriert Juli 2014
Man muss die Inhalte von Mr Beast ja nicht mögen. Die meisten Videos sind Games, wo massenhaft Geld verschenkt wird. Zum Beispiel Leute in ein Zimmer voll mit 1 Mio Dollarnoten stecken die dann 5 min Zeit haben soviel einzupacken wie geht.

Da stellt sich die Frage, wie kommt der zu soviel Geld? Antwort: Er verdient es, weil er das Medium versteht und mit totaler Hingabe dabei ist. Der hat ne ~40 Mann Produktionsfirma aufgebaut mit 24 Jahren. Da lohnt es sich mal hinzuschauen, wie der das geschafft hat.

Hier ein Interview mit ihm:
456
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Twelfth
18.11.2022 21:15registriert Juni 2020
Mir gefällt die Ironie, dass er sich selbst regelmässig ins Zeug legte und auch viel Geld aufwendete, um sein Idol PewDiePie und dessen Platz zuoberst auf der Liste der Youtuber mit den meisten Follower zu verteidigen. War zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber jetzt hat er selbst ihm noch den bescheideneren Titel ‘erfolgreichste Einzelperson’ – wenig überraschend – abgeluchst. 😅
Nach all dem Unglaublichen, das er bisher erreicht hat, lässt ihn vielleicht genau diese Verehrung von PewDiePie am ehesten diese Dimension erfassen.

Ein wirklich toller Charakter. Verdient hat er es!
317
Melden
Zum Kommentar
15
«Metro Guy» – kenianischer Gastarbeiter geht an der WM in Katar viral

Fans aus aller Welt sind aktuell in Katar, um die Spiele ihrer Mannschaften bei der Fussballweltmeisterschaft zu verfolgen.

Zur Story