Digital
Technik

Elon Musk bezeichnet sich als Twitter-Chef – und feiert mit einem Lavabo

Elon Musk marschier mit einem Lavabo ins Twitter-Hauptquartier
Elon Musk und das Lavabo.Bild: twitter/elonmusk

Elon Musk bezeichnet sich als Twitter-Chef – und feiert mit einem Lavabo 🤨

27.10.2022, 07:5427.10.2022, 14:26
Mehr «Digital»

Die Zeit drängt. Diese Woche verkündete Elon Musk, dass er den einmal scheinbar bereits geplatzten Deal bis Freitag definitiv über die Bühne bringen möchte. Musste er auch, denn ansonsten hätte es ein Strafverfahren gegeben:

Nun scheint es aber bereits vor der Deadline geklappt zu haben – zumindest wenn man seiner Twitter-Bio glauben will. Musk selbst verkündete die Übernahme in seiner üblichen Unbescheidenheit, indem er seine Beschreibung auf seinem Twitter-Konto in «Chief Twit» änderte:

Twitter-Profil Elon Musk
Bild: screenshot twitter

Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht. Weiter zeigt der Tesla-Chef auch, wie er quasi im Twitter-Hauptquartier einmarschiert. Mit einem Waschbecken. Dazu schreibt er, man soll das Ganze auf sich wirken lassen (wirken lassen = sink in, Waschbecken auf englisch = sink).

Unkonventionell, kreativ, schräg, man nenne es, wie man wolle.

Der schwerreiche Unternehmer bekundet zudem in einem weiteren Tweet, dass er bei Twitter schon zahlreiche tolle Leute getroffen habe.

Zudem schwärmt Musk von den Vorzügen seiner neuesten Akquisition – und übt Medienkritik. Etwas besonders Schönes an Twitter sei, dass es den «Bürgerjournalismus» fördere. Die Menschen seien in der Lage, News ohne die Voreingenommenheit des Establishments zu verbreiten.

Zuvor hatte Musk in anderen Kurznachrichten bereits die US-amerikanische «New York Times» und ihre Arbeitsweise kritisiert.

(con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
SpaceX-Rakete nach Testflug bei Landung explodiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dörfu
27.10.2022 08:27registriert Januar 2019
Erinnert mich irgendwie an einen Plünderer der gerade ein Lavabo geklaut hat..
795
Melden
Zum Kommentar
avatar
dega
27.10.2022 08:34registriert Mai 2021
"Chief Twat" würde besser passen
7311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gantii
27.10.2022 09:44registriert Februar 2015
Musk ist nicht Tesla-Gründer 🫠
386
Melden
Zum Kommentar
68
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story