Fast Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fast Food

Burger King steigert Gewinn



Burger King ist auf der Erfolgsspur. Dank zahlreicher neuer Restaurants und der Abgabe eigener Filialen an Franchisenehmer konnte die Fast-Food-Kette ihren Gewinn im vergangenen Jahr auf unterm Strich 234 Mio. Dollar verdoppeln.

«2013 war ein wichtiges Jahr für Burger King», erklärte Firmenchef Daniel Schwartz am Sitz in Miami. Es kamen netto 670 Filialen hinzu, wodurch es nun insgesamt 13'670 Standorte gibt. Mehr als die Hälfte davon liegen in den USA und Kanada. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Ein Hoch auf die Kartoffel! 10 einfache und leckere Rezepte

Kaum ein Lebensmittel prägt die Schweizer Küche so sehr wie die Kartoffel. Die geliebte Knolle passt einfach zu jedem Gericht. Zeit, allerlei Rezepte auszuprobieren! 

Artikel lesen
Link zum Artikel