Fast Food

Burger King steigert Gewinn

Fast Food

Burger King steigert Gewinn

13.02.2014, 17:3013.02.2014, 17:46
Mehr «Fast Food»

Burger King ist auf der Erfolgsspur. Dank zahlreicher neuer Restaurants und der Abgabe eigener Filialen an Franchisenehmer konnte die Fast-Food-Kette ihren Gewinn im vergangenen Jahr auf unterm Strich 234 Mio. Dollar verdoppeln.

«2013 war ein wichtiges Jahr für Burger King», erklärte Firmenchef Daniel Schwartz am Sitz in Miami. Es kamen netto 670 Filialen hinzu, wodurch es nun insgesamt 13'670 Standorte gibt. Mehr als die Hälfte davon liegen in den USA und Kanada. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!