Fussball

UEFA bestätigt Strafen gegen Serbien und Albanien

Einsprüche abgewiesen

UEFA bestätigt Strafen gegen Serbien und Albanien

02.12.2014, 20:3103.12.2014, 11:20
Mehr «Fussball»
Diese Fahne führte dazu, dass das Spiel zwischen Serbien und Albanien abgebrochen werden musste.
Diese Fahne führte dazu, dass das Spiel zwischen Serbien und Albanien abgebrochen werden musste.Bild: Darko Vojinovic/AP/KEYSTONE

Die Berufungskammer der UEFA weist die Einsprüche der Fussball-Verbände von Serbien und Albanien gegen die Strafen nach dem abgebrochenen Skandalspiel in der EM-Qualifikation ab.

Damit bleibt es dabei, dass die Partie mit 3:0 für Serbien gewertet wird, gleichzeitig aber den Serben diese drei Punkte wieder abgezogen werden.

Ebenfalls bestehen bleiben die Bussen von je 100'000 Euro für beide Verbände sowie die Verurteilung der Serben zu zwei Geisterspielen in der EM-Qualifikation.

Kurz vor der Pause des Spiels am 14. Oktober in Belgrad war es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen den Spielern sowie zwischen Zuschauern und Spielern gekommen, nachdem zuvor eine Drohne mit einer Fahne mit einer Abbildung Gross-Albaniens per Fernsteuerung ins Stadion geflogen worden war. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1