Ausserdem sind die Beiden seit rund zwei Jahren aktive Mitglieder der «First United Methodist Church of Austin». Das Paar sei dort, trotz seiner Homosexualität, stets mit offenen Armen empfangen worden.
«Dank dieser Kirche und dem Glauben haben wir es geschafft, uns zu outen, was mitten in Texas kein einfacher Schritt ist», so das Paar gegenüber BuzzFeed News.
Harper war es wichtig, in dieser Kirche um die Hand seines langjährigen Freundes anzuhalten. Die Trauung selber wird jedoch nicht in der «First United Methodist Church of Austin» stattfinden, weil diese keine Homo-Ehen durchführt.
Zustimmung von allen Seiten: Nicht nur Covin ist den Tränen nahe, als sein Geliebter vor ihm kniet; der Pastor, die Kirchenmitglieder und alle Anwesenden applaudieren dem frisch verlobten Pärchen.
Harper teilte seine Geschichte mit der Öffentlichkeit, in der Hoffnung, dass die Menschen endlich realisieren, dass Liebe nichts mit der Religion oder der Herkunft zu tun hat und dass die Trauung zwischen Homosexuellen in allen Kirchen Amerikas geduldet wird.
(noe)
Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕