DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Interaktive Arbeitslosengrafik

Wo leben die meisten Arbeitslosen? 

17.02.2014, 08:49
  • Sind eher Frauen oder Männer arbeitslos? Eher Ausländer oder Schweizer? Wer arbeitet mehr, die Genfer oder die Zürcher? 
  • In den Medien ist meistens nur von der gesamtschweizerischen Arbeitslosenquote die Rede. Dank einer interaktiven Arbeitslosengrafik können die Quoten nun nach Alter, Geschlecht, Ausländer oder Schweizer und Kanton erforscht werden. 
  • Die Grafik wird monatlich mit den offiziellen Zahlen des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) aktualisiert. 

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Kleinkindverhalten»: Die «heute-show» rechnet mit Armin Laschet ab

Jeder weiss es, nur einer nicht: Die Union hat die Wahl verloren, aber Armin Laschet klammert sich an die Hoffnung, doch noch Kanzler zu werden. Die «heute-show» redete ihm ins Gewissen: «Armin, es ist vorbei!» Andere seien im Aufwind: «Wir erleben eine Revolution. Die Kleinen sind am Drücker!»

Die Pleite schönreden, dem Gegner nicht gratulieren: Oliver Welke attestierte in der «heute-show» (ZDF) dem uneinsichtig-trotzigen, am Wahltag aber klar gescheiterten Kanzlerkandidaten Armin Laschet …

Artikel lesen
Link zum Artikel