Graubünden

Beat Nay kandidiert für den Churer Stadtrat

Graubünden: Plötzlich sagt der Nay doch ja zu den Stadtratswahlen

15.04.2016, 06:0115.04.2016, 09:30
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Nachdem Beath Nay vor kurzem als Präsident der Churer SVP zurück- und aus der Partei austrat, war seine Churer Stadtratskandidatur gar kein Thema mehr. Die SVP nominierte Hanspeter Hunger. Nun lässt er die Bombe platzen, wie die «Südostschweiz» (SO) schreibt.
  • Nay will als achter Bewerber um einen der drei Stadtratssitze kandidieren. Er trit am 5. Juni als Parteiloser an.
  • Grund für seinen Rücktritt waren Gerüchte um häusliche Gewalt. Damals habe er sich zurückgezogen, um sich und seine Familie zu schützen, sagt er gegenüber der SO. Heute habe sich die Gerüchteküche abgekühlt.
  • Nay hofft, von der kantonalen SVP aufgenommen zu werden. Zuerst muss die Delegiertenversammlung eine Statutenänderung vornehmen. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!