International
Australien

Australien: Siebenjähriger findet Edelstein vor eigener Haustür

Australien: Siebenjähriger findet 9000-Franken-Edelstein vor eigener Haustür

In Australien hat ein kleiner Junge offenbar eine wertvolle Entdeckung gemacht: Nur wenige Meter von seinem Haus entfernt hat er einen Edelstein von möglicherweise grossem Wert gefunden.
31.03.2024, 19:34
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Ein sieben Jahre alter Junge hat im australischen Bundesstaat Queensland offenbar einen Edelstein gefunden, der umgerechnet rund 9000 Franken wert sein könnte. Laut dem Portal «Yahoo! News» soll es sich bei dem Stein, den der Junge Riley Betteridge gefunden hat, um einen Saphir handeln.

@betteridge_sapphires Riley found this 14.5ct Clean Australian Sapphire Crystal today. This stunner will facet a huge gem potentially worth thousands. What an absolute little legend! #coolkid #familyfun #theboy #rare #australia #sapphire #rockhound #betteridgesapphires #mattbetteridge ♬ Epic Motivational - Viongga Music

Der Siebenjährige lebt in der Nähe des Ortes Rubyvale im Nordosten des Landes. Die Region ist für ihren Bergbau und Edelsteinfelder bekannt. Auch die Familie von Betteridge betreibt einen Edelsteinhandel. Rileys Vater Matt hatte den Fund seines Sohnes zuvor auf dem Portal Tiktok veröffentlicht.

«Er hat ein Auge dafür», sagte Vater Matt, «Yahoo! News» über den Fund seines Sohnes. Damit der Stein seinen vollen Wert erreicht, müsste er jetzt allerdings noch entsprechend aufbereitet werden. Was danach mit dem Stein passiere, würde die Familie allerdings ihrem Sohn überlassen.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mutmasslicher Spion Russlands vor Gericht – er war Offizier der deutschen Streitkräfte

Ein Offizier der deutschen Streitkräfte steht wegen besonders schwerer Spionage zugunsten Russlands seit Montag in Düsseldorf vor dem Oberlandesgericht. Der 54-Jährige sei als Hauptmann der Bundeswehr für Systeme der elektronischen Kampfführung zuständig gewesen.

Zur Story