International
China

Wind zerstört Glasbrücke: Tourist klammert sich fest

Wind zerstört Glasbrücke – China-Tourist klammert sich 100 Meter über dem Boden fest

10.05.2021, 08:0110.05.2021, 13:42
Mehr «International»

Horror-Trip für einen Touristen im «Piyan Mountain Resort» in Longjing im Nordosten Chinas: Der Wind blies so stark, dass er mehrere Glas-Bodenelemente einer Brücke aus der Verankerung riss.

Nur mit Mühe konnte sich der Tourist am Geländer festhalten. Kurze Zeit später wurde er von der Feuerwehr und Parkangestellten in Sicherheit gebracht, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Er bliebt unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Vorfall ereignete sich am 8. Mai. Der Wind blies mit rund 150 km/h. Wieso die Brücke bei diesen Verhältnissen überhaupt zugänglich war, ist unklar. Die lokalen Behörden haben den Park vorübergehend geschlossen und eine Untersuchung eingeleitet.

Brücken mit Glasböden sind in Chinas Freizeitparks sehr beliebt. Über 60 solcher Brücken wurden laut den chinesischen Behörden in den letzten 5 Jahren gebaut – vor allem in hügligen Regionen. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schau mal, was mit dieser Brücke passiert
1 / 6
Schau mal, was mit dieser Brücke passiert
Die Lishui-Brücke in der chinesischen Provinz Hunan wurde 1971 erbaut.
quelle: x01745 / china daily
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die längste Glasboden-Hängebrücke der Welt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chalbsbratwurst
10.05.2021 08:29registriert Juli 2020
Made in China... bei uns wären schon die Geländer mit den waagerechten Staketen nicht zulässig gewesen.
17422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
10.05.2021 08:36registriert September 2017
Gute Ingenieure haben sie da in China.
12618
Melden
Zum Kommentar
avatar
cheko
10.05.2021 09:25registriert Dezember 2015
Die Angst, die ich bei solchen (oder ähnlichen) Brücken verspüre, manifestiert sich in diesem Bild! xD
892
Melden
Zum Kommentar
44
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story