International
Drogen

Heimliche Verabreichung von Marihuanakeksen führt zu Gasalarm

Heimliche Verabreichung von Marihuanakeksen führt zu Gasalarm

13.08.2018, 16:4613.08.2018, 16:48

In selbstgemachtem Gebäck hat ein Mitarbeiter einer Jugendherberge in Wilhelmshaven in Deutschland seinen Kollegen heimlich Marihuana verabreicht. Wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Montag mitteilte, klagten diese anschliessend über Schwindel und Kopfschmerzen.

Da die Behörden nichts von den Drogen wussten, gingen die zur Hilfe gerufenen Rettungskräfte zunächst von einem Gasaustritt aus und räumten die Jugendherberge.

Betroffen von den plötzlichen Gesundheitsproblemen waren am Samstag laut Angaben der Beamten sechs Mitarbeiter zwischen 30 und 58 Jahren. Auch der 22-jährige Bäcker klagte über Unwohlsein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und eines Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (sda/afp)

Melanie Winiger und die 9 Kiffer-Typen

Video: watson/Knackeboul, Melanie Winiger, Knackeboul
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bezos-Rakete setzt Satellit in falscher Umlaufbahn ab
Die leistungsstarke Schwerlastrakete «New Glenn» des Weltraumunternehmens Blue Origin hat bei ihrem dritten Start einen Satelliten in der falschen Umlaufbahn abgesetzt.
Die genauen Hintergründe seien vorerst noch unklar, teilte Blue Origin mit. «Wir untersuchen das derzeit und werden ein Update geben, wenn wir detailliertere Informationen haben», teilte das Unternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos mit.
Zur Story