International
Griechenland

Griechischer Minister machte während Waldbränden Ferien – Rücktritt

Griechischer Minister machte während Waldbränden Ferien – Rücktritt

28.07.2023, 16:1328.07.2023, 16:13

Der für die griechischen Sicherheitskräfte zuständige Bürgerschutzminister Notis Mitarakis ist am Freitag zurückgetreten. Dies teilte das Büro von Regierungschef Kyriakos Mitsotakis mit.

Athen, Griechenland - Griechenland s Minister f
Der griechische Bürgerschutzminister Notis Mitarakis.Bild: www.imago-images.de

Der Rücktritt sei akzeptiert worden, hiess es. Mitarakis trat nach Berichten griechischer Medien zurück, weil es der griechischen Feuerwehr in den vergangenen zehn Tagen nicht gelungen war, die zahlreichen Wald- und Buschbrände in Griechenland in den Griff zu bekommen. Zudem war Mitarakis während dieser schweren Krise auf einer griechischen Insel im Urlaub, wie die Athener Zeitung «Kathimerini» am Freitag berichtete. In Griechenland hatten Wald- und Buschbrände schwere Schäden angerichtet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Die Menschen sind in Panik» – so geht es Reisenden in Nahost
Reisende aus der Schweiz sind wegen des Nahostkriegs in 15 Ländern gestrandet. Viele suchen sich Hilfe beim Touring Club Schweiz (TCS). Die Swiss kann noch nicht sagen, wann die Flüge wieder aufgenommen werden.
Im Luftraum über dem Nahen Osten geht zurzeit nichts mehr. Am Wochenende wurden dort rund 3000 Flüge gestrichen, wie die Aargauer Zeitung schreibt. Insgesamt sind über 4000 Reisende aus der Schweiz im Nahen Osten gestrandet, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit Bezug auf das Aussendepartement (EDA) schreibt.
Zur Story