International
USA

Schüsse an Hochschule in den USA – zwei Campus-Polizisten tot

Schüsse an Hochschule in den USA – zwei Campus-Polizisten tot

02.02.2022, 02:12
Mehr «International»

Zwei Campus-Polizisten sind an einer Hochschule im US-Bundesstaat Virginia nach Schüssen ums Leben gekommen. Ein Verdächtiger wurde nach dem Vorfall am Dienstag (Ortszeit) festgenommen, wie Hochschule und Polizei mitteilten. Die Tat hatte sich am Mittag auf dem Campus des Bridgewater College ereignet. Der mutmassliche Schütze sei zunächst geflohen und dann kurze Zeit später gefasst worden. Die Hintergründe der Tat waren noch offen.

Police form a perimeter on Airport Road south of the North River in Bridgewater, Va., during a manhunt following a shooting at Bridgewater College Tuesday, Feb. 1, 2022. (Daniel Lin/Daily News-Record  ...
Die Polizei im Einsatz auf dem College Campus.Bild: keystone

«Heute hat unsere Campus-Gemeinschaft eine unsägliche Tragödie erlebt. Zwei Mitglieder der Bridgewater College-Familie wurden uns sinnlos und gewaltsam genommen», teilte College-Präsident David W. Bushman auf der Webseite der Hochschule mit. Die beiden Polizisten seien befreundet gewesen. «Ich weiss, dass wir alle so viele Fragen und nicht viele Antworten haben», so Bushman weiter. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen, weil Schützen an Schulen oder Hochschulen das Feuer eröffnen.

Ein weiterer Fall von Waffengewalt erschütterte unterdessen die Menschen im Bundesstaat Minnesota. Zwei Schüler waren dort vor ihrer Schule angeschossen worden – einer von ihnen starb. Verdächtige seien vom Tatort geflohen, so die Polizei. Auch hier war der Hintergrund der Tat noch offen. Ebenfalls am Dienstag wurde ein ehemaliger Dozent der kalifornischen Universität UCLA festgenommen. Er soll zuvor mit Gewalt gegen die Hochschule gedroht haben. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Ehemalige Trump-Vertraute wegen Wahlbetrugs in Arizona angeklagt

Mehrere ehemalige Vertraute des Ex-US-Präsidenten Donald Trump sind im Bundesstaat Arizona im Zusammenhang mit versuchter Einflussnahme auf den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 angeklagt worden.

Zur Story