International
USA

Jury sieht Nachrichten und Videos zu Orgien im Prozess gegen P Diddy

Sean "Diddy" Combs (not seen) listens as his former girlfriend Casandra "Cassie" Ventura testifies as a video from a hotel is played at his sex trafficking trial in New York City,  ...
Im Prozess gegen Sean Combs hat die Jury zahlreiche Text-Nachrichten und Überwachungsaufnahmen zu sehen bekommen. Bild: REUTERS

Combs-Jury sieht Nachrichten und Videos zu Orgien

17.06.2025, 07:2817.06.2025, 07:28
Mehr «International»

Im Prozess gegen Sean Combs wegen mutmasslicher Sexualstraftaten hat die Jury zahlreiche Text-Nachrichten zu Drogen, Sex und Gewalt zu sehen bekommen. Unter anderem ging es in den Nachrichten, die den Geschworenen vor Gericht in New York gezeigt wurden, um die Bestellung von Drogen und um die Organisation von Sex-Veranstaltungen in Hotels, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. Zudem seien der Jury Videos von diesen Akten gezeigt worden.

In einem Nachrichtenaustausch vom Mai 2017 habe sich beispielsweise Combs' Assistentin Kristina Khorram bei Combs' damaliger Freundin Cassie Ventura erkundigt, ob es ihr gut gehe. «Nein, aber du solltest mit ihm reden», schrieb Ventura zurück. «Niemand verdient es, an den Haaren gezogen zu werden. Ich habe die Tür abgeschlossen, um in Sicherheit zu sein.»

Prozess könnte sich noch über mehrere Wochen ziehen

Der 55 Jahre alte Musiker wird des Sexhandels, organisierter Kriminalität und weiterer Straftaten beschuldigt. Der Rapper bestreitet sämtliche Anschuldigungen und plädierte auf nicht schuldig.

Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Der Prozess könnte sich noch über mehrere Wochen ziehen. In den vergangenen Wochen hatten in dem Verfahren bereits mehrere Frauen von jahrelangen schweren sexuellen und körperlichen Misshandlungen berichtet. (nib/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gericht veröffentlicht Polizeifotos im Diddy-Prozess
1 / 14
Gericht veröffentlicht Polizeifotos im Diddy-Prozess

P. Diddys Ex-Freundin Cassie Ventura sagte vor Gericht aus. Davor wurden Polizeibilder veröffentlicht, welche die Verletzungen von Cassie zeigen, die ihr Diddy während ihrer Beziehung zugefügt haben soll.

quelle: reuters / jane rosenberg
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Yung Hurn zurück an der ETH
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
US-Ministerium will nur einen Tag Haftstrafe im Fall von Breonna Taylor
In einem aufsehenerregenden Fall von Polizeigewalt in den USA hat das Justizministerium für einen an dem Einsatz beteiligten und verurteilten Polizisten eine Haftstrafe von nur einem Tag gefordert. Dies geht aus einem Antrag des Justizministeriums hervor.
Zur Story