wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
USA

USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung

USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung

28.11.2022, 11:4128.11.2022, 13:30
Laut US-Medien seien zeitweise rund 100 000 Haushalte ohne Strom gewesen.
Laut US-Medien seien zeitweise rund 100 000 Haushalte ohne Strom gewesen.bild: pete piringer/twitter sc

Ein Pilot (65) und sein Passagier (66) haben in den USA den Sturz ihres Kleinflugzeuges in eine Hochspannungsleitung überlebt.

Stundenlang mussten die beiden Männer um ihre Rettung bangen, während das Flugzeug in rund 30 Metern Höhe in einem Strommast festhing. Die Maschine hatte sich dort aus bisher ungeklärter Ursache am Sonntagabend (Ortszeit) verfangen, wie örtliche Behörden mitteilten. Der Vorfall ereignete sich gut 35 Kilometer nördlich der US-Hauptstadt Washington im Bundesstaat Maryland.

Erst nach Mitternacht seien die Männer mit schweren Verletzungen aus dem Flieger befreit und ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensbedrohlich seien ihre Verletzungen nicht, berichteten US-Medien. Hunderte Schaulustige hatten sich den Berichten zufolge versammelt, um die Rettungsaktion zu beobachten. Die Feuerwehr habe währenddessen Kontakt zu den Insassen gehalten. Die beiden Männer wurden mit einer Hebebühne aus dem Flieger geholt, nachdem zuvor umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden waren.

Zeitweise seien rund 100 000 Haushalte ohne Strom gewesen, hiess es. In zahlreichen Schulen im Umkreis fiel am Montag der Unterricht aus. Bei dem Flugzeug handelte es sich nach Angaben der Feuerwehr um eine einmotorige Maschine des US-Flugzeugherstellers Mooney. Ob das neblige Wetter bei dem Notfall eine Rolle spielte, war zunächst unklar. (cpf/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wichtigsten Begriffe zu Mastodon und dem Fediverse

1 / 16
Die wichtigsten Begriffe zu Mastodon und dem Fediverse
quelle: keystone / gregory bull
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

RTS-Journalist wird in Shanghai festgenommen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Amerikanerin führt Kalb auf dem Roten Platz in Moskau Gassi – und wird festgenommen
Eine Frau hat ein junges Rind über den Roten Platz geführt. Sie habe dem Tier das Zentrum der russischen Hauptstadt zeigen wollen, sagte die US-Bürgerin.

Weil sie ein Kalb mitten auf dem Roten Platz in Moskau Gassi führte, ist eine US-Amerikanerin festgenommen worden. Den Polizisten erklärte sie, sie habe das Tier auf einer Kleinanzeigen-Plattform im Internet erworben und ihm das Zentrum der russischen Hauptstadt zeigen wollen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Tass am Mittwoch meldete. Die 34-Jährige sei bereits am Dienstag festgesetzt worden und habe die Nacht in einer Polizeistation verbringen müssen.

Zur Story