Leben
Filme und Serien

Barbie und Oppenheimer – die Reaktionen auf die lang ersehnten Filme

«Barbie» vs. «Oppenheimer» – die besten Memes zu «Barbenheimer»

17.07.2023, 08:0817.07.2023, 14:56
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Zwei der meist erwarteten Filme des Jahres starten dieses Wochenende: «Barbie» und «Oppenheimer». Oder kurz: «Barbenheimer». Es ist die perfekte Vorlage für Memes, da die Filme unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schliesslich ist der eine Film ein «plastic-fantastic»-Spielfilm, mit einer Starbesetzung aus Barbies und Kens, choreografierten Tanzroutinen und viel, viel Rosa, während der andere ein historisches Drama über die Erfindung der zerstörerischsten Waffe der Welt ist.

Hier kommen 19 «Barbenheimer»-Memes, die dieses Doppelerlebnis am 21. Juli auf den Punkt bringen.

barbie oppenheimer barbenheimer meme

https://www.reddit.com/r/Barbie/comments/14r338r/barbenheimer_apparel_design/
Bild: REDDIT

barbie oppenheimer barbenheimer meme

https://www.instagram.com/p/CtZKjlHNH7e/
Bild: instagram

«Was sind deine Pläne für den 21. Juli?»
«Zuerst ‹Oppenheimer› zum Lachen und Kichern und danach ‹Barbie› für die philosophischen und ernsten Themen des Lebens.»

Barbenheimer Memes Barbie Oppenheimer

https://twitter.com/yannhatchuel/status/1673459916630274051?s=20
Bild: twitter

«Ihr ganzes Leben hat zu der Veröffentlichung von ‹Oppenheimer› / ‹Barbie› geführt.»

Barbenheimer Barbie Opeenheimer Meme

https://www.instagram.com/p/Cucgla9v5Vx/
Bild: instagram

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

«Ich und die Jungs auf dem Weg, um die Premiere von ‹Barbie› zu schauen.»

Barbenheimer Barbie Oppenheimer meme

https://www.instagram.com/p/CuR0SbWvDI4/?img_index=1
Bild: instagram

«Das ‹Barbie›-Haus ist in Malibu aufgetaucht, um den Film zu promoten.»
«Das ‹Oppenheimer›-Marketing-Team hat die Möglichkeit, das lustigste Ding zu tun.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: twitter

«Menschen nach dem Besuch von ‹Oppenheimer› und Menschen, die ‹Barbie› gesehen haben, verlassen das Kino zur gleichen Zeit.»

Oppenheimer Barbie Barbenheimer meme

https://www.instagram.com/p/CuWbF4lIIL3/
Bild: instagram

«‹Barbie› & ‹Oppenheimer› Publikum auf dem Parkplatz eines Kinos am 21. Juli,»

barbenheimer meme barbie oppenheimer

https://imgur.com/gallery/Y9JPxSe
Bild: imgur

«Ich erwarte, dass ‹Oppenheimer› in Japan verbannt wird.»
«‹Barbie› wird in Vietnam verbannt.»

Hier gibt's noch die Schlagzeile dazu:

Barbenheimer Barbie Oppenheimer Meme

https://www.instagram.com/p/CuLyHmByaN3/
Bild: instagram

«Oppenheimer»
«Ich, der immer noch nicht entscheiden kann, welchen Film ich zuerst schauen soll.»
«Barbie»

Barbenheimer Barbie Oppenheimer Meme

https://www.instagram.com/p/CuDylLUO-bQ/
Bild: instagram

«Das ‹Barbie›/‹Oppenheimer›-Crossover ist gestartet.»

Barbenheimer Oppenheimer Barbie Meme

https://www.instagram.com/p/CuU8bKuLbhq/?img_index=3
Bild: instagram

Oppenheimer Barbie Barbenheimer

https://www.instagram.com/p/CtZHfvVv_9a/?img_index=1
Bild: instagram

«Wie ich versuche, ‹Barbie› zu schauen, wenn ‹Oppenheimer› im Saal nebenan gezeigt wird.»

Barbie Oppenheimer Barbenheimer Meme

https://www.instagram.com/p/CuIMyV-vVkt/?img_index=8
Bild: instagram

«Was zur Hölle ist Christopher Nolans Problem?»
«Geschichte wiederholt sich.»

Barbie Oppenheimer Barbenheimer

https://www.instagram.com/p/CuIMyV-vVkt/?img_index=4
Bild: instagram

«Das gleiche Veröffentlichungsdatum zu haben wie der ‹Barbie›-Film, ist das Beste, was dem ‹Oppenheimer›-Marketing-Team hätte passieren können.»

«Mein T-Shirt ist angekommen.»

«Er war ein Punk»
«Sie machte Ballet»

Wenn du einen Ohrwurm willst, klick hier!

«Die Leute, die ‹Barbie› zuerst schauen, sind verrückt.
Der Zeitplan muss lauten:
Schwarzer Kaffee und eine Zigarette
‹Oppenheimer› gegen 11 Uhr (es dauert 3 Stunden)
Mimosa und Brunch
Barbie gegen 6/7
Abendessen, Drinks, Club»

Hast du auch lustige Memes zu «Barbenheimer»? Teile sie in den Kommentaren!

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film- und Serienvorschau Juli 2023
1 / 15
Film- und Serienvorschau Juli 2023
Diese Highlights bieten Streaming-Anbieter und Kinos diesen Monat an. Eine Übersicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Barbie bezieht Stellung gegen Rassismus.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
17.07.2023 08:28registriert Juni 2015
Gehen wir gleich mal steil!
Bild
1292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
17.07.2023 09:07registriert November 2016
Ich werde am Samstag auch einen doppelten Kinobesuch einlegen, wird sicher lustig.
Wie als ich Das Biopic "Lincoln" von Spielberg geschaut habe, und direkt im Anschluss "Abraham Lincoln - Vampire Hunter".
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lion:ess
17.07.2023 09:25registriert Dezember 2015
Unsere Familie inkl. Teeniesohn interessiert sich ebenfalls für beide Filme. Oppenheimer wollen wir auf jeden Fall anschauen. Mein Sohn hat in der Schule vor den Sommerferien gerade das Thema Atombomben auf Japan abgeschlossen. Barbie interessiert vor allem mich, aber Sohnemann würde mich begleiten. Da ich auch oft alleine ins Kino gehe, nehme ich an, er hat schon auch ein wenig Interesse an der rosa Welt.
342
Melden
Zum Kommentar
22
Lohnstatistik Schweiz – Inflation bremst Lohnansteig auch 2023 aus
Das Bundesamt für Statistik hat heute die neue Lohnstatistik von 2023 veröffentlicht. Hier bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen.

Die Löhne in der Schweiz sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Allerdings bremste die Teuerung den Lohnanstieg wie bereits im Vorjahr aus.

Zur Story