Leben
People-News

Jeremy Fragrance: Sky beendet Kollaboration mit Parfüm-Influencer

People-News

Sky löscht Jeremy Fragrance nach Fotos mit Rechtsextremen aus dem Programm

Sky löscht die Realityshow von Jeremy Fragrance. Am Wochenende waren Fotos des Influencers aufgetaucht, auf denen er mit Rechtsextremen posiert.
13.12.2023, 09:23
Melanie Habeck / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Jeremy Fragrance gilt als Internetphänomen. Auf Instagram folgen dem 34-Jährigen über eine Million Menschen, auf TikTok zählt seine Community sogar über sieben Millionen Nutzer. Mit seinem weissen Anzug und seinen fachmännischen Parfümempfehlungen ist er jedoch nicht nur seinen Followern aufgefallen, auch die TV-Landschaft wurde auf den Webstar aufmerksam.

Jeremy Fragrance
Jeremy Fragrance zeigt sich in den sozialen Medien nur in weisser Kleidung.Bild: instagram

So nahm Jeremy Fragrance 2022 an der zehnten «Promi Big Brother»-Staffel teil. Mit seiner auffälligen Art sorgte er sowohl bei seinen prominenten Mitbewohnern als auch beim Publikum für reichlich Gesprächsstoff – und geriet damit ins Visier von Sky. Der Sender spendierte dem Unternehmer eine eigene Realityshow. Doch wenige Wochen nach der Ausstrahlung des Formats löscht Sky nun alle Folgen – Grund sind fragwürdige Fotos von Fragrance.

Jeremy Fragrance posiert mit Rechtsextremen in den USA

Am Wochenende hatte sich Jeremy Fragrance auf Instagram mit gleich mehreren Personen gezeigt, die dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Einer von ihnen ist Alexander «Malenki» Kleine von der sogenannten «Identitären Bewegung», einer Gruppe Rechtsextremer, die auch vom Verfassungsschutz als «gesichert rechtsextrem» eingestuft wurde. Auch mit dem rechts einzuordnenden österreichischen Politiker Gerald Grosz posierte Fragrance. Laut «Spiegel» sollen die Aufnahmen am Rande einer Veranstaltung des «New York Young Republicans Club» entstanden sein, bei der auch Donald Trump als Hauptredner aufgetreten ist.

Zumindest zu der Aufnahme mit Gerald Grosz hat sich Jeremy Fragrance bereits geäussert. «Ich wusste nicht, wofür er steht», erklärte er auf Nachfrage des Nachrichtenportals «Business Insider». Grosz habe ihn um ein Foto gebeten – und er würde grundsätzlich Fotos mit Menschen machen, die ihm sympathisch seien.

Sky nimmt Realitydoku mit Jeremy Fragrance aus dem Programm

Sky zeigt sich von dieser Stellungnahme wenig beeindruckt. «Wir distanzieren uns klar von jeglichen rechtsextremen Inhalten oder Äusserungen», teilt ein Sky-Sprecher laut «Spiegel» mit. Demzufolge werden alle Episoden der Realitydoku «Jeremy Fragrance – Power, Baby» gelöscht. Bis spätestens Dienstag soll die Sendung komplett verschwunden sein. Auch eine zweite Staffel des Formats wird es nicht geben – diese sei aber ohnehin nicht geplant gewesen.

Doch damit nicht genug: Auch Aldi Nord distanziert sich auf Anfrage des Nachrichtenmagazins «Business Insider» von Jeremy Fragrance. In einem Werbespot fungierte der Influencer als Aushängeschild für die hauseigenen Backwaren der Supermarktkette. «Aldi Nord ist Discounter für alle, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, politischer Gesinnung oder sexueller Identität», erklärt der Konzern. Weitere Projekte mit Fragrance seien daher nicht geplant. Darüber hinaus beendet auch der Heel-Verlag, der das Buch «Power, Baby! Die Jeremy-Fragrance-Story» herausgab, jede Zusammenarbeit mit dem 34-Jährigen.

Bereits im November hatte Jeremy Fragrance mit politischen Ambitionen von sich reden gemacht. In einem TikTok-Video zog er in Betracht, Bundeskanzler zu werden. «Ich würde die christlichen Werte nach vorne bringen», sagte er. Seiner Meinung nach solle eine starke Mitte «die unteren Leute mit einem sozialen Netz» unterstützen und die «Superreichen sollen nicht zu dekadent sein».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du solltest nicht alles auf Social Media glauben
1 / 38
Du solltest nicht alles auf Social Media glauben
quelle: x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Zauberformel??» Eine Deutsche stellt für uns die Fragen, die wir uns nicht getrauen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seeigel
13.12.2023 10:09registriert November 2015
Jetzt geht es ihm ans Geld, gut so. Niemand braucht so einen Clown. Nichts davon gewusst, sagt er. Das ich nicht lache, immer die gleiche Ausrede, bei fast allen Nazi Sypathisanten.
6517
Melden
Zum Kommentar
avatar
funkyfrettchen
13.12.2023 12:32registriert Juli 2021
Nicht gewusst...
Alter, du warst an einer Veranstaltung der jungen Republikaner bei der Donald als Redner da war.
Da wirst du ja wohl 1+1 zusammenzählen können.
Das traue ich selbst dir zu.
5110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
13.12.2023 10:48registriert Februar 2015
Vielleicht kann SKY die Sendung ja in «Jeremy Fragrance – White Power, Baby» umtaufen? Und Aldi ein Braunbrot mit der Visage von diesem duften Typen vermarkten?

Bezeichnend auf jeden Fall, was für Leute in New York an einer Veranstaltung der jungen Republikaner Teil nehmen. Von wegen Flirten mit rechtsaussen.
5015
Melden
Zum Kommentar
60
Lust auf Muskeln: Kristen Stewart erfüllt sich mit lesbischem Actionfilm einen Traum
«Love Lies Bleeding» ist eine wirklich heisse Liebesgeschichte und wirklich nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

Der «shit» verstopft vieles. Die Toiletten, die Lou (Kristen Stewart) in ihrem Gym reinigen muss. Und einen Riss in der Erde, in dem Lous Vater (Ed Harris) ein paar Probleme entsorgt hat, seinen «other shit», wie Lou sagt. Lous Gym steht gegen die Shooting-Range des Vaters. Lou handelt mit Muskeln und Steroiden. Ihr Vater mit Waffen. Und beide handeln mit den Träumen ihrer Kunden von einem selbstbestimmten Leben.

Zur Story