Leben
People

Hunderte Fans bejubeln ESC-Siegerin Loreen in Stockholm

Hunderte Fans bejubeln ESC-Siegerin Loreen in Stockholm

16.05.2023, 21:01
Mehr «Leben»

Viele Hundert Menschen haben die schwedische ESC-Siegerin Loreen nach der Ankunft in ihrer Heimat am Dienstag in Stockholm bejubelt. Von einer Bühne in dem Park Kungsträdgården in der schwedischen Hauptstadt aus strahlte die sichtlich gerührte 39-Jährige ihre Fans an.

«Ich bin so nervös!», sagte Loreen, die am Samstag beim Eurovision Song Contest in Liverpool triumphiert hatte. Anschliessend sang sie ihren Sieger-Hit «Tattoo» noch einmal für das Stockholmer Publikum.

epa10631468 Eurovision Song Contest winner Loreen of Sweden on stage to celebrate with fans in Kungstradgarden park in Stockholm, Sweden, 16 May 2023. Loreen won the Eurovision final in Liverpool, Bri ...
Loreen mit ihrem Pokal. Bild: keystone

Erst kurz zuvor war sie am Flughafen Arlanda gelandet. «Ich bin so unglaublich glücklich», sagte sie der schwedischen Boulevardzeitung «Aftonbladet» nach ihrer Ankunft. «Ich bin so froh, dass Schweden mich geschickt hat.» Die Sängerin war nach 2012 bereits zum zweiten Mal für ihr Heimatland beim ESC angetreten - und zum zweiten Mal ganz vorn gelandet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roger Mitg
16.05.2023 21:09registriert November 2021
Ich denke, wenn sie in ein paar Jahren wieder antritt, wird sie mit diesem Lied bestimmt ein drittes Mal gewinnen.
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
Xenia83
16.05.2023 21:30registriert Februar 2023
Loreen ist toll! Aber der Song kein Vergleich zu "Euphoria"...
302
Melden
Zum Kommentar
avatar
tja
16.05.2023 21:24registriert Dezember 2018
Am Sonntag hatte ich Kater..
Das Lied war meiner bescheidenen Meinung nach ungefähr das 3. schlechteste. Die einzige Sängerin dieses Jahr, die die Töne nicht trifft bekommt von den "Fachjuries" über 100 Punkte Vorsprung? Ehrlich jetzt, ich empfinde die türkischen Wahlen im Vergleich gerade als perfekt demokratisch.
3012
Melden
Zum Kommentar
9
«Hundefreundlich, kinderfrei» – Tweet verursacht Shitstorm
Ein scherzhaft gemeinter Tweet über ein Pub geht viral … und die Wut ist grenzenlos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf X (ehemals Twitter) wütend werden. Dass der lockere Kommentar eines jungen Engländers darüber, dass er seine «neue Stammkneipe gefunden» habe, derart viel Wut verursachen würde, hätte aber wohl niemand gedacht.

Zur Story