DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Streaming-Fans aufgepasst: Das waren die 10 besten Serien 2021

31.12.2021, 16:35

Das Jahr 2021 hat uns viele gute Serien beschert. Der neuste Serienhit: Das «Star Wars»-Spin-off «Das Buch von Boba Fett».

Neben koreanischen Horrorserien trumpfte die Schweiz mit «Tschugger» auf und die Briten brachten eine siebenstündige (ja, du hast richtig gelesen) Dokumentationsreihe über die Beatles. Um nur einige Schmuckstücke aufzuzählen ...

Die beliebte Film- und Serienplattform IMDb veröffentlichte eine Rangliste mit den Top-10-Serien ihrer User:

«This list is a ranking of the Top 10 TV shows in production during 2021 that were most consistently popular with IMDb users.»

Die Frage, die wir uns alle stellen: Schafft es «Squid Game» auf Platz 1? Hier kommen die Top 10.

«Lucifer»

Lucifer ist der Fürst der Finsternis – also der Teufel höchstpersönlich – und gelangweilt von der Hölle. Er kommt also auf die Erde. Sein Ziel? Los Angeles zu seinem Königreich zu machen.

Alle 6 Staffeln der Fantasy-Serie sind auf Netflix verfügbar.

«Cobra Kai»

«Cobra Kai» ist eine Fortsetzung des Filmes Karate Kid und spielt über 30 Jahre später. Alte Feinde mit der gleichen Leidenschaft – Karate – treffen aufeinander.

Staffeln 1 bis 4 sind auf Netflix.

«Shadow and Bone»

«Shadow and Bone» ist eine Fantasy-Serie, die auf einer Buchreihe basiert. Eine junge Kartografin entdeckt, dass in ihr eine grosse Macht steckt. Sie soll nun helfen, das vom Krieg gespaltene Land zu retten.

Die erste Staffel wurde von Netflix verfilmt und ist dort verfügbar.

«Mare of Easttown»

Die Dramaserie handelt von einer Detektivin, die in einer Kleinstadt einen Mordfall lösen muss.

«Mare of Easttown» ist auf Sky.

«The Walking Dead»

«The Walking Dead» handelt von einer Zombie-Apokalypse. Eine Gruppe Menschen kämpft um ihr Überleben.

Die Serie ist auf Netflix und Disney Plus erhältlich.

«Bridgerton»

Zuschauende verfolgen das Leben der Familie Bridgerton, die im 19. Jahrhundert in England wohnt. Drama ist da nicht weit weg.

«Bridgerton» ist eine Netflix-Serie.

«The Falcon and the Winter Soldier»

Bucky Barnes und Sam Wilson kämpfen gemeinsam gegen eine Untergrundorganisation, die sich nach dem Fingerschnips von Thanos bildet.

Beide verbindet eins: Bucky war der beste Freund von Steve Rogers AKA Captain America und Sam – auch The Falcon – tritt in dessen Fussstapfen.

«The Falcon and the Winter Soldier» ist auf Disney Plus.

«Squid Game»

Im südkoreanischen Serienhit «Squid Game» nimmt eine Gruppe Menschen an einem lebensgefährlichen Spiel teil. Der Gewinner geht mit einem Preisgeld von mehreren Milliarden Won nach Hause.

«Loki»

Loki (gespielt von Tom Hiddleston) ist der Halbbruder von Thor. In dieser Disney-Plus-Serie wird er damit konfrontiert, dass jede Handlung eine Konsequenz hat und die Zeitlinie durcheinanderzubringen nicht die beste Idee ist.

«WandaVision»

Wie es der Titel der Serie bereits sagt, handelt diese von Wanda und Vision. Einem perfekten Paar, das in einer Kleinstadt lebt. Doch nichts ist so wie es scheint, denn Wanda ist nicht nur ein Avenger, sondern auch die Scarlet Witch.

«WandaVision» kann auf Disney Plus geschaut werden.

Die Plattform JustWatch zeigt für die Schweiz folgende Top 5 der Serien, die 2021 erschienen sind:

  1. «Hawkeye»
  2. «Dopesick»
  3. «The Wheel of Time»
  4. «Tschugger»
  5. «The Beatles Get Back»

Auf Rotten Tomatoes gibt es noch keine Serien-Bestenliste für das Jahr 2021. Momentan trenden aber diese Serien:

  1. «The Book of Boba Fett»
  2. «The Witcher»
  3. «Cobra Kai»
  4. «The Silent Sea»
  5. «The Wheel of Time»
Stimmst du mit dieser Liste überein? Was war deine Lieblings-Serie 2021?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe

1 / 31
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
quelle: marvel/disney
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn unser Leben mit Corona eine TV-Serie wäre...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Geht doch! 17 Beispiele, die zeigen, dass Frau (und Mann!) auch ohne Photoshop schön ist

In einer Zeit, in der auf Social Media gefühlt alle gleich aussehen und Influencerinnen wie die Kardashians jede neue Woche ein neues (Filter-)Gesicht haben, tut es gut, so etwas wie Poren zu sehen. Oder feine Härchen im Gesicht. Oder Dehnungsstreifen.

Zur Story