Leben
Rat der Weisen

«Soll ich meinem Vater sagen, dass meine Mutter ihn betrogen hat?»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Soll ich meinem Vater sagen, dass meine Mutter ihn betrogen hat?»

28.08.2023, 10:02
Mehr «Leben»

Frage von Romeo:

Liebe Community,

Ich habe vor ein paar Tagen völlig zufällig herausgefunden, dass meine Mutter meinen Vater in der Vergangenheit betrogen hat. Ich war in meinem Elternhaus, um Dinge aus dem Keller zu holen, mein Vater hat mir den Schlüssel gelegt und meiner Mutter offensichtlich nicht gesagt, dass ich vorbeikomme – oder es vergessen, wie auch immer. Auf alle Fälle war ich im Keller und habe Sachen sortiert, als ich oben gehört habe, dass meine Mutter nach Hause gekommen ist. Sie war am Telefon, also habe ich gedacht, ich warte noch mit Hallo sagen.

Sie hat Einkäufe eingeräumt und weiter telefoniert und ich habe dann mitgehört, wie sie zu ihrer Freundin gesagt hat, dass das ja dieselbe Situation wie damals bei ihr wäre. Auch sie wäre ja verliebt gewesen, hätte ihren Mann betrogen, aber wäre doch bei ihm geblieben, weil man so viele Jahre ja nicht einfach wegwirft.

Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag.

Ich weiss weder, von welchem Zeitraum wir hier sprechen, noch ob mein Vater davon weiss, noch ob ich da überhaupt schon auf der Welt war – ich weiss einfach nur das.

Ich habe dann viel Lärm gemacht, damit sie checkt, dass ich da bin und so getan, als hätte ich sie gar nicht gehört, nach Hause kommen, damit sie keinen Schock kriegt.

Aber was mache ich jetzt???

Help ...

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
273 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
röstikartoffel
28.08.2023 10:07registriert Juli 2020
es ist auf jeden Fall vorbei, ich würde das ruhen lassen.
wenn du unbedingt musst, sprich SIE darauf an. es deinem vater zu sagen, ohne dass du genaue informationen hast, kann sehr viel zerstören.
34912
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aldaran
28.08.2023 10:14registriert Dezember 2014
Ganz klarer Fall: Die Beziehung deiner Eltern ist nicht deine Sache. Schweig fein still!
26839
Melden
Zum Kommentar
avatar
(H)Our Ben
28.08.2023 10:19registriert Juli 2023
Nichts. Sie sind Erwachsene die das selber regeln können. Wie du sagt, weisst du nicht ob es dein Vater weiss, wann es war, etc. Offenbar funktioniert ihre Beziehung trotzdem.
20812
Melden
Zum Kommentar
273
Nach 36 Jahren kehrt «Beetlejuice» zurück – hier kommt der Trailer
Im September läuft die Fortsetzung zu «Beetlejuice», dem Klassiker aus 1988, im Kino. Hier kommt der erste Trailer.

«Die Lebenden, die Toten. Können sie koexistieren?», fragt Winona Ryder als Lydia im neuen Trailer zu «Beetlejuice Beetlejuice», der von Warner Bros. veröffentlicht wurde. «Das gilt es hier herausfinden».

Zur Story