Leben
Serien

Serienmarathon: So lange dauert es, um deine Lieblingsserie zu bingen

so lange dauert es, deine lieblingsserien durchzusuchten
«Shameless», «Dr. House» oder «One Piece»: So viele Stunden verbringst du mit deiner Lieblingsserie.Bild: warner bros./ fox/ fuji tv

So lange dauert es, bis du deine Lieblingsserie komplett durchgesuchtet hast

Du hast dich schon immer gefragt, wie viele Stunden du vor dem Fernseher sitzt, um deine Lieblingsserien zu schauen? Wir liefern dir die Antwort.
20.04.2024, 18:1705.06.2024, 12:58
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Es gibt TV-Shows wie die Animeserie «One Piece», die über 400 Stunden dauern. Da wirst du auch nicht fertig, wenn du zwei Wochen lang Tag und Nacht fernsiehst. Andere Serien hingegen würdest du gut an einem verlängerten Wochenende fertigkriegen. Aber wo bleibt denn da der Spass?

Die folgende Tabelle sagt dir auf die Minute genau, wie viel Zeit du schon in deine Lieblingsserien investiert hast – von «Breaking Bad» über «Shameless» bis zu «Family Guy». Du wirst bei diesen 33 Shows bestimmt fündig.

Die längste Serie auf dieser Liste ist mit Abstand «One Piece». Kein Wunder, denn seit 1999 sind über 1100 Folgen erschienen. Und es kommen noch weitere dazu. Die Serie wurde nach 25 Jahren bislang nicht abgesetzt. Die neue Netflix-Verfilmung aus dem vergangenen Jahr wird bei dieser Liste nicht mal mitgezählt, sonst wäre «One Piece» nochmals sieben Stunden länger.

Wenn deine Lieblingsserie(n) jetzt aber nicht auf dieser Liste war(en), kannst du ganz einfach selbst nachschauen gehen, wie viele Stunden du insgesamt auf dem Sofa lümmelst. Dieser Binge-Watch-Calculator sagt es dir haargenau.

Besonders spannend wird es, wenn du eine Serie schon öfter als einmal geschaut hast. Gerade zum vierten Mal «The Office» angefangen? Dann hast du immer noch weniger Zeit investiert als jemand, der «One Piece» komplett durchgeschaut hat.

Jetzt bist du dran:

Wie lange dauert es, um deine Lieblingsserie zu schauen? Schreibe es in die Kommentare!

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
1 / 19
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
Diese 16 Serien kommen 2024 heraus.
quelle: netflix/ hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
148 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MontanaRailLink
20.04.2024 19:03registriert April 2023
Tschugger, ca. 2h
585
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
20.04.2024 19:19registriert September 2017
Ich „binge“ grad Paw Patrol. Damit kann man die Kinder immerhin 126h und 56min ruhigstellen. Und ein Spinoff gibt es auch noch. 😉
398
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aurorahunter
20.04.2024 19:55registriert August 2018
Lost🙄
Unglaubliche 88 Stunden verlorene Zeit. ..

Sopranos und Breaking Bad gehören für mich immer noch zu den besten Serien! 👌
409
Melden
Zum Kommentar
148
Verboten, weil zu scharf? Wir probieren die Chili-Ramen from Hell
Dänemark hat mehrere südkoreanische Instant-Ramen zurückgerufen, mit der Begründung, ihre Schärfe stelle eine Gefahr für die Gesundheit dar. «Challenge accepted», sagen wir da nur!

Die Nachricht, dass Dänemark mehrere Instant-Ramen-Produkte der südkoreanischen Marke Samyang zurückgerufen hatte, weil der Capsaicin-Gehalt «die Verbraucher vergiften» könne, hat im Internet hohe Wellen geschlagen. Ist die Warnung gerechtfertigt? Oder sind die Dänen schlicht zartbesaitet? Wir möchten dieser Frage nachgehen – mittels eines Selbsttests.

Zur Story