Luzern

Luzerner Salle Modulable: FDP lanciert Idee für Standort

Luzern: FDP kommt mit neuem Vorschlag – Salle Modulable soll direkt an den See

17.02.2016, 04:41
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Länger schon wird darüber debattiert, wo das in der Stadt Luzern geplante Theatergebäude Salle Modulable gebaut werden soll. Lösung ist bislang keine in Sicht. Bewegung in die Sache bringt nun die FDP. Sie lanciert mit einer dringlichen Interpellation ihren Vorschlag, wie die «Neue Luzerner Zeitung» (NLZ) schreibt.
  • Die Idee: Das Gebäude könnte auf der in den See auskragenden Landzunge neben dem Motorboothafen Alpenquai stehen. Der Stadtrat muss nun darüber Auskunft geben, ob auch dieses Areal geprüft werde. 
  • Zurzeit werden drei Standorte für die «Salle» geprüft: Inseli, Alpenquai und Theaterplatz. Die FDP wolle keinen zusätzlichen Standort ins Spiel bringen, betont Fabian Reinhard, Präsident der städtischen FDP, gegenüber der NLZ: «Es geht nur darum, den Perimeter Alpenquai zu erweitern.» (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!