Migration
Medien

Die Toten vor Europas Türen

Traurige Statistik «The Migrant's Files»

Die Toten vor Europas Türen

31.03.2014, 07:2231.03.2014, 13:00
Mehr «Migration»
  • Eine Gruppe europäischer Journalisten hat untersucht, wie viele Migranten seit 2000 auf dem Weg nach Europa umgekommen sind. Die Unglücksfälle sind in einer interaktiven Karte dokumentiert.
  • Es ist eine erschütternde Statistik: 23'000 Menschen sind gestorben oder wurden als vermisst gemeldet – deutliche mehr als bisher angenommen: Frühere Schätzungen gingen von 17'000 bis 19'000 Opfern aus.
  • Das letzte Ereignis liegt erst ein paar Wochen zurück: Im Februar dieses Jahres ertranken mindestens 15 Personen, als sie schwimmend die spanische Enklave Ceuta in Marokko erreichen wollten.

Weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!