DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Weltverbesserer

Kevan Chandler kann dank seinen Freunden im Rucksack durch Europa reisen. bild: instagram

17 Bilder, die zeigen, dass es da draussen auch noch Gutes gibt

Präsentiert von

Markenlogo

Jeden Tag erreichen uns schreckliche Meldungen aus den verschiedensten Ecken unseres Planeten. Doch die Welt ist nicht nur schlecht. Hier kommen 17 Beispiele von grossartigen Weltverbesserern, welche dir den Glauben in die Menschlichkeit zurückgeben. 

Durch Europa im Rucksack des Freundes

Kevan Chandler hatte den Traum, Europa zu entdecken. Weil er durch eine Muskelkrankheit (spinale Muskelatrophie) an den Rollstuhl gebunden ist, war dies praktisch nicht möglich. Darum wird Kevan von seinen Freunden unter Motto «We Carry Kevan» durch den alten Kontinenten getragen und erreicht so auch Orte, die für Rollstuhlfahrer nicht zugänglich wären. Kevan sammelte Geld für seinen Traum. Über 35'000 Dollar sind zusammengekommen.

Dieser Hundefreund und Lebensretter

abspielen

Video: streamable

Herz für Kinder

Bild

bild: tumblr

Bauarbeiter Jason Haney hat ein Herz für Kinder. Neben seiner aktuellen Baustelle in Indiana steht ein Spital. Um den Kids den Tag zu verschönern, bastelte er eine «Wo ist Walter»-Figur und versteckt diese teilweise mehrmals täglich an einem anderen Ort auf der Baustelle. Die Patienten können diese dann aus ihren Fenstern suchen.

100 Dollar zu verschenken

In Salem, im amerikanischen Bundesstaat Oregon, versteckt «Benny» 100-Dollar-Noten in Gegenständen auf Märkten und Läden. Egal ob in der Cornlakes-Packung, der Vase oder im Kinderwagen: Die Geldscheine unterschreibt er mit «Benny». Seit 2012 seien so über 50'000 Dollar verschenkt worden – und das sind nur die Informationen von denjenigen, welche ihren Glücksmoment publizierten. Der Geist «Bennys» wird anscheinend auch übertragen: Über die Hälfte der Beschenkten spendeten die 100 Dollar.

Tue dir selber etwas Gutes
Kennst du schon Karma, die Linie für vegetarischen Genuss aus aller Welt? Alles garantiert vegetarisch – zahlreiche Produkte sind sogar vegan. Und laufend gibt es neue kulinarische Highlights. Entdecke vegetarische Gerichte von Coop Karma und gehe auf kulinarische Weltreise! >>
Promo Bild

Gegner als Freund

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tumblr

Grosse Freude, noch grössere Tat

abspielen

Video: streamable

Falsch verbunden – und doch geholfen

Bild

bild: Tumblr

Dang Vuong erhielt kürzlich einen Anruf. Die ältere Dame war aber falsch verbunden. Sie wollte ihre Tochter erreichen, weil sie nach einem Sturz Hilfe brauchte. Der Autoverkäufer dachte nur kurz nach, fuhr los, half der Frau und informierte ihre Angehörigen. 

Hund aus dem Meer gerettet

Bild

bild: tumblr

Lisa Delong ging im August mit ihrem Hund Nellie im Meer schwimmen. Plötzlich wirkte dieser verwirrt und trieb ab. Sie konnte ihn nicht mehr retten. Ein Passant am Strand sah das Unglück, sprang selbst ins Wasser, schwamm gut 20 Minuten aufs Meer hinaus und brachte das Tier sicher zurück. «Er hat meiner Nellie das Leben gerettet», so die erleichterte Lisa.

Schuhe für Obdachlose

Bild

bild: imgur

Dieser Tourist trifft in Rio de Janeiro eine Obdachlose. Er schenkt ihr spontan seine Flipflops. 

Wahre Liebe

abspielen

Video: streamable

Ein Schirm für alle

abspielen

Video: streamable

Novak Djokovic lässt beim French Open den Ballboy während der Spielpause mit sich unter den Regenschirm.

Und gleich noch ein Schirm für zwei

Weltverbesserer

bild: imgur

Der Parkuhr-Spender

Bild

bild0: imgur

Der «Parkuhr-Freund» bezahlt für einen Unbekannten und lässt ihm diese Nachricht da: «Dein Zeit war abgelaufen. Ich habe für dich nachbezahlt.»

Männerfreundschaften

Bild

bild: imgur

«Hey Dude,
Ich sah, wie deine (Ex-)Freundin gestern auszog. Tut mir leid. Es gibt ganz sicher noch andere Fische für dich im Teich. Nimm diese 50 Dollar, wechsle sie in 1-Dollar-Noten und schwing deinen Arsch in einen Stripclub!
Lächle, mein Nachbar,
frohe Weihnachten,
Der Typ aus Apartment 3F»

Kühlschrank für Bedürftige

Bild

bild: imgur

Ein saudischer Mann installierte in seiner Nachbarschaft diesen Kühlschrank. Er und seine Freunde füllen diesen mit Essen, damit die weniger privilegierten Kinder sich bedienen können und nicht betteln gehen müssen.

Haare für Krebskranke

Bild

bild: twitter

Das ist Thomas. Vor zwei Jahren sah der damals 7-Jährige einen Bericht über ein krebskrankes Mädchen, das aufgrund der Chemo ihre Haare verlor. Thomas beschloss daraufhin, seine Haare wachsen zu lassen, um sie ihr zu schenken. Nach zwei Jahren ist es soweit: Der Junge liess sich die Haare schneiden. Es war genug für drei Perücken. 

Und zum Abschluss: Nur noch drei Monate bis Weihnachten

Bild

bild: imgur

Gerechtigkeit siegt: Mehr positive News

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Link zum Artikel

In Deutschland wird gerade diese unbezahlbare Facebook-Diskussion rumgereicht

Link zum Artikel

8 Schlagzeilen, die dir den Glauben an 2017 zurück geben

Link zum Artikel

Diese 21 Menschen haben Körperteile verloren – nicht aber ihren Humor 😅

Link zum Artikel

Das Bild dieses hungernden Kindes ging um die Welt – das ist aus ihm geworden

Link zum Artikel

Greenscreen? Pah, Anfänger! So hat man früher im Film getrickst

Link zum Artikel

Heute ist Tag der Blockflöte! Und wir schenken dir: Die 12 besten Shittyflute-Tracks ever

Link zum Artikel

Diese 22 Jö-Fails werden dich vergessen lassen, dass heute erst Dienstag ist

Link zum Artikel

Diese 24 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein

Link zum Artikel

Zum Tag des positiven Denkens: 13 Dinge, die total gut waren dieses Jahr

Link zum Artikel

Rassisten kriegen die Rechnung für ihre Hassrede – beglichen von den Betroffenen selbst

Link zum Artikel

Kleine Geste, grosse Wirkung – wie ein bescheidener Helfer das Internet (und jede Menge Herzen) erobert

Link zum Artikel

Gefangener sieht vor Gericht zum ersten Mal seinen Sohn – da bleibt kein Auge trocken

Link zum Artikel

Dieser geklaute Gartenzwerg kehrt nach vielen Abenteuern wieder zur Besitzerin zurück

Link zum Artikel

Weil es neben Fails auch Wins geben muss – 19 GIFs von Leuten, die das Leben gewonnen haben

Link zum Artikel

Unser Lieblingsmensch des Tages: Bauarbeiter veranstaltet «Wo ist Walter?»-Spiel für Kinderspital

Link zum Artikel

Bub weint in der Kampfsport-Klasse – Lehrer erteilt ihm (und uns!) eine Lektion für's Leben

Link zum Artikel

Omi stürzt, will Hilfe holen und verwählt sich – jetzt ist dieser Autoverkäufer ein Held 

Link zum Artikel

#MenInHijab: Wie iranische Männer gegen die Kopftuchpflicht ihrer Frauen kämpfen

Link zum Artikel

Beim Lachen dieses Kindes ist es unmöglich, schlecht gelaunt zu bleiben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hassverbrechen an Pizzen: Diese 27 Bilder bringen jeden Italiener zum Weinen

Geschmäcker sind verschieden. Und eigentlich kann über Geschmack ja auch nicht gestritten werden. Doch bei Pizzen, die per se quasi eine italienische Kulturinstitution sind, hört der Spass auch mal auf.

Das Schöne an Pizzen ist ja, dass sie nach Lust und Laune belegt werden können. Eines jener vereinenden Gerichte, bei denen Vegetarier und Karnivoren, Gourmets und Gourmands friedlich an einem Tisch sitzen können. Denn für alle ist etwas dabei. Doch vielleicht liegt genau da auch das Problem der Pizza.

Denn in den tiefsten Tiefen des Internets kursieren Bilder, die vermuten lassen, dass es auch bei Geschmäckern Grenzen gibt. Oder geben sollte. Du musst jetzt stark sein. Denn was jetzt kommt, …

Artikel lesen
Link zum Artikel