DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
The return of Mary Poppins

Saving Mr. Banks

27.02.2014, 11:3828.02.2014, 17:31

Der erfolgsverwöhnte Hollywoodproduzent Walt Disney (Tom Hanks) bemüht sich seit 20 Jahren mit allen Mitteln, das Lieblingsbuch seiner Töchter, «Mary Poppins», auf die Leinwand zu bringen. Allerdings durchkreuzt die widerspenstige Romanautorin P.L. Travers (Emma Thompson) seine Pläne und weigert sich, ihm die Filmrechte zu verkaufen. 
Nach einer wahren Begebenheit zeigt «Saving Mr. Banks» die bisher noch nie erzählte Geschichte der zwei entscheidenden Wochen, in denen P.L. Travers und Walt Disney in Hollywood um Drehbuch, Musik und Vertrag ringen. Im Streifen wird klar, dass «Mary Poppins» für beide Parteien weit mehr war, als nur eine fantastische Erfindung in einem wunderbaren Buch, nämlich eine Reflektion auf das Verhältnis zu ihren Vätern.  
(ala)

Trailer «Saving Mr. Banks»

Quelle: YouTube

Cast: Emma Thompson, Tom Hanks, Annie Rose Buckley, Colin Farrell, Ruth Wilson, Paul Giamatti, Bradley Whitford, B.J. Novak, Jason Schwartzman, Lily Bigham
Regie: John Lee Hancock  

Kinostart in der Deutschschweiz: 06.03.2014

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier kommt die Film- und Serien-Übersicht für den November
Das Film- und Streaming-Programm im November ist gross: Actionfilme, die «Eternals» vom MCU und auch schon der erste Weihnachtsfilm des Jahres.

Streamingdienst-Anbieter bringen diesen November etliche Eigenproduktionen, seien es nun Erstausstrahlungen, Fortsetzungen oder Staffelfinale. Hier kommt eine Übersicht.

Zur Story