Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

WOAH!​

13 optische Täuschungen, die viel besser sind als dieses blau-schwarz-weiss-goldene Kleid, das alle verrückt macht



Das Prinzip ist wohl ähnlich wie bei DEM Kleid: Glaubst du uns, dass die Flächen oben und unten genau die gleiche Farbe haben? Nein? Dann decke die Kanten beim Pfeil mit deinen Fingern ab! 

Was seht ihr im leeren Fenster, wenn du der Dame links 10 Sekunden auf die Nase starrst?

Bild

bild: imgur

Aaah! Eine Geisterfrau! 

Bedecke dein linkes Auge mit deiner Hand und schaue mit dem rechten Auge auf den linken Punkt. Was passiert?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Der grosse Punkt verschwindet ins Jenseits ... Oh, da ist er ja wieder!

Sind es Ringe oder ist es eine Spirale? 

Bild

bild: reddit

Es sind nur Ringe. Dein Gehirn hat dir wiedermal einen Streich gespielt. 

In welche Richtung dreht sich das Riesenrad?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Es dreht sich überall hin. Sei nur froh, dass du da nicht drauf sitzt. 

Sieh dir die folgenden Bilder genau an. Bewegen sie sich?

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Eigentlich tun sie das nicht. Aber dein Gehirn sorgt dafür, dass Bewegung in die Muster kommt. 

Welche Farbe hat die Burg nach Ablaufen der Zeit? Fixiere den Punkt in der Mitte!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Hexerei! 

Wohin setzt sich dieser Mann?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Stell' dir mal vor, du seist betrunken und müsstest dich auf diesen Stuhl setzen ...

Starre auf das Muster! Sind die Punkte in der Mitte weiss oder schwarz?

Bild

bild: imgur

Ist dir schon schlecht? 

Fixiere den Punkt in der Mitte. Was passiert?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Huch, wo kommt denn plötzlich der grüne Punkt her? 

Und das Beste kommt zum Schluss: Sieh dir dieses Gif 10 Sekunden lang an und spring dann zum unteren Bild über!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Bild

bild: imgur

Crazy, oder?

Das könnte dich auch interessieren: 28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gudench Barblan 01.03.2015 02:45
    Highlight Highlight Probiert das mal besoffen;)
    Bei mir haben nur nummer 5,6 und 10 funktioniert.
  • Snape 01.03.2015 00:13
    Highlight Highlight Meh, einige haben bei mir gar nicht funktioniert. Kann aber auch dran liegen das ich eine Sehschwäche hab.
  • teha drey 28.02.2015 17:52
    Highlight Highlight Das erste Bildrätsel ist schwierig. Ich habe Touchscreen;-)

Corona-Lockerungen: Diese Grafik zeigt, wie die Schweiz den Spitzenplatz übernommen hat

Mit den Turbo-Lockerungen hat sich der Bundesrat weit aus dem Fenster gelehnt. Ein Vergleich der Uni Oxford zeigt, dass die Schweiz inzwischen alle europäischen Länder hinter sich gelassen hat. Mit zwei Ausnahmen.

Die Schweiz hat punkto Corona-Lockerungen fast alle europäischen Länder abgehängt.

Dies zeigt ein Langzeit-Vergleich der Universität Oxford eindrücklich auf. Forscher haben anhand von neun Indikatoren einen «Government Response Stringency»-Index berechnet, mit dem sich Länder einfach vergleichen lassen. Auf einer Skala von 0 (extrem lasch) bis 100 (extrem streng) kommt die Schweiz nach den jüngsten Lockerungen (Discos offen/Veranstaltungen bis 1000 Personen erlaubt/Homeoffice ade) auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel