Panorama
Tier

Tiere und Wasser sind eine Superkombination

Tiere und Wasser sind eine Superkombination

Bild: Shutterstock
Nasse Viecher
So ein Regenschauer im Sommer hat durchaus auch seine positiven Seiten, zumindest die Natur wird es Petrus danken. Und Sie uns, denn nun haben wir endlich die Gelegenheit, Ihnen diese zauberhaften Gifs von Tieren zu zeigen, die mal grössere, mal weniger grosse Wasserfans sind.
24.06.2014, 15:5709.10.2014, 09:43
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Panorama»

Es gibt Tiere, die begeben sich freiwillig ins Wasser. Hunde zum Beispiel lieben es, zu schwimmen. 

Die meisten jedenfalls, dieser nicht

Ganz im Gegensatz zu diesem Vierbeiner, der sein Bad offensichtlich geniesst

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Ob dieser Igel seinen Rückenschwumm geniesst oder ob er einfach in eine Schreckstarre verfallen ist?

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Schwan mag es auf, am und – wie das Gif beweist – unter Wasser

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Waschbär spielt Wasserharve

Animiertes GIFGIF abspielen

Von Katzen sagt man, dass sie Wasser nicht mögen. Diese Annahme stimmt aber längst nicht für alle Exemplare

Animiertes GIFGIF abspielen

Warum trägt dieses Büsi einen Lumpen auf dem Kopf?

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy.com

Oh, noch ein Büsi, noch ein Lumpen!

Animiertes GIFGIF abspielen

Apropos Katzen und apropos Wasser(ballone)

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Eine Ratte schüttelt sich trocken

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn wir schon beim Trockenschütteln sind: Die Macher von Earth Unplugged wollten wissen, wie schnell sich Hunde, Ratten und Igel schütteln. Hier die Ergebnisse:

Der Hund schüttelt sich im Durschnitt 5,37 Mal pro Sekunde

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Die Ratte schlägt ihn locker und bringt es auf 15,2 «Schüttlungen» pro Sekunde

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Hund und Ratte werden vom Igel abgehängt, der Stachelträger kann sich ganze 22 Mal pro Sekunde schütteln

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Und dann gibt es noch Tiere, die vielleicht gerne mal ein Bad nehmen würden, aber einfach zu schnell sind. Wie dieser Basilisk, auch Jesus-Christus-Echse genannt

Animiertes GIFGIF abspielen
Das ist natürlich Blödsinn, Basilisken rennen nur in Ausnahmefällen so schnell.Gif: watson

Nach dieser Raserei hier noch ein beruhigendes Gif von einem Faultier, das gewaschen wird. Jööö

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!