DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: imgur

«Uriniere nie gegen den Wind» und weitere Ratschläge von Opa, die wir besser schon früher befolgt hätten

Verwandte haben meistens ein paar gut gemeinte Ratschläge parat, die einen im Leben weiterbringen sollen. Viele davon haben ihren Weg ins Internet gefunden. Hier präsentieren wir euch die weisesten.



1. «Tu so, als würdest du dazugehören.»

Erstaunlich, was alles möglich wird, wenn du nur daran glaubst, dass es möglich ist. Tönt kitschig, bringt dich aber auf so manche Party.

2. «Wenn du mit geschlossenen Augen am Arbeitsplatz erwischt wirst, sag als Erstes: Amen.»

Und nicht:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

3. «Triff keine wichtigen Entscheidungen, wenn du wütend bist.»

Erst recht nicht um 2 Uhr Morgens.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

4. «Erledige den Lebensmittel-Einkauf niemals bekifft ...»

... oder du wirst dich fragen, was du mit all den Sachen im Kühlschrank anfangen sollst.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

5. «Nimm das Leben nicht zu ernst.»

Kennst du die Leute, die immer nur über alles jammern, jeden kritisieren und wenig lachen? Dann weisst du, wieso dieser Ratschlag Gold wert ist.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

6. «Uriniere nie gegen den Wind.»

Alles im Leben fällt irgendwann wieder auf dich zurück, aber manche Dinge sollten zuerst verdunsten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

7. «Sei kein asozialer Idiot.»

Wenn dir morgens ein Idiot begegnet, bist du einfach nur einem Idioten begegnet. Wenn du den ganzen Tag über Idioten begegnest, bist vielleicht DU der Idiot.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

8. «Je mehr du weisst, desto mehr verdienst du.»

Du willst diese Ferien im 5-Sterne-Hotel? Dann liest du die Monopoly-Spielregeln lieber richtig!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

9. «Halt die Klappe und hör zu.»

Beides Dinge, die heute leider viel zu wenig gemacht werden. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

10. «Bezahl lieber den Lebensmittel-Verkäufer, als den Arzt.»

Ein altes italienisches Sprichwort. Spar nicht am falschen Ort. Zum Beispiel bei der Pizza-Qualität.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

11. «Die zweitbeste Zeit, eine Pizza zu bestellen, ist jetzt ...»

... die beste war vor 10 Minuten. Anders ausgedrückt: «Schiebe Tätigkeiten nicht zu lange auf.» Aber die Pizza-Version des Satzes ist viel besser, weil Pizza.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Welche Ratschläge haben dir deine Verwandten mit auf den Weg gegeben? Schreib's in die Kommentare!

Noch ein Rat: Sei nicht so doof wie diese Nazis

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier musst du schon genau hinsehen – 26 Easter Eggs im realen Leben

In Filmen und Videospielen entdecken wir immer wieder kleine Besonderheiten, sogenannte «Easter Eggs», also Ostereier. Sie haben meistens nichts mit der Handlung zu tun, sind eigentlich sinnlos und wurden von den Schöpfern lediglich deswegen eingebaut, um dem Entdecker ein kleines Schmunzeln zu entlocken. Oder einfach gesagt: Dinge, die nicht viele sehen, aber die, die es tun, freuen sich umso mehr.

Natürlich gibt es aber solche Easter Eggs nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel