Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Damit du es nicht wieder verkackst: Hier kommt – zum Welttoilettentag! – der ultimative WC-Knigge



Da wir Menschen ungefähr drei Jahre unseres Lebens auf der Toilette verbringen, ist es an der Zeit, Benimmregeln für die Zeiten auf dem stillen Örtchen aufzustellen.

Hier also – pünktlich zum Welttoilettentag am 19. November – 13 wichtige WC-Regeln, die du befolgen solltest, wenn dir dein Darm und deine Freunde lieb sind: 

Nimm dir Zeit, ...

Bild

bild: reddit

... denn schliesslich ist der Gang zur Toilette keine olympische Disziplin.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Wenn deine Klorolle allerdings so aussieht, hast du es mit der Sitzung etwas übertrieben.

Bild

bild: imgur

Sei sparsam mit dem Papier.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Schone die Nerven deiner Mitbewohner. Heisst: Die Rolle richtig aufhängen! Nicht so

Bild

bild: imgur

Und auch nicht so

Bild

bild: imgur

Entsorge ab und zu die leeren Karton-Rollen. Es könnte ja WEISS GOTT was passieren ... 

Frettchen mit Klorolle

http://imgur.com/gallery/SB3jzw3

bild: imgur

 Sofern du über 12 Jahre alt bist: Schliess' die Türe ab! Niemand will es sehen.

Bild

bild: imgur

Erst kucken, dann kacken. Es ist zu deinem Wohl ... 

Bild

bild: imgur

... und zum Wohl eines süssen Nagers. Oder deines Smartphones. 

Bild

bild: reddit

Sei kein Eseli, benutz das Beseli! Niemand hat gerne Bremsspuren in der Schüssel. 

Bild

bild: imgur

Um Verstopfungen in der Kloschüssel zu vermeiden, füll' sie besser nicht mit Cornflakes – oder OBs. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

 Wer seinen Mann zwingt, im Sitzen zu pinkeln, darf dafür das Bad nicht vollmüllen.

Bild

bild: reddit

Furzen ist ausdrücklich erwünscht! (Dann machst du es später nicht am Esstisch.)

Bild

bild: reddit

Für's Kacken darf man sich auch mal bedanken – findet zumindest dieser Kaffeeladen.

 Und: Mach auf dem Klo bitte keine Selfies! 

Bild

bild: twitter

... oder so was: 

Bild

bild. Imgur

Haben wir etwas vergessen? Lass es raus! 

Passend dazu: Die schönsten Freiluft-WCs

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fumo 19.11.2015 23:00
    Highlight Highlight Hmm kannst du mir bitte Nr. 6 erläutern?
  • AnGa 19.11.2015 21:02
    Highlight Highlight Damit es alle mal lernen 😀
    Benutzer Bild
  • dracului 19.11.2015 15:38
    Highlight Highlight Ist es eigentlich Zufall, dass der Internationale Männertag (nicht der Männerwelttag) am gleichen Tag ist, wie der Welttoilettentag?
  • Maya Eldorado 19.11.2015 13:13
    Highlight Highlight Zu Nummer 9:
    Meine Kinder bastelten sehr viel mit Abfall, so auch mit leeren WC-Rollen. Da brauchten sie mal wieder WC-Rollen. Ich vertröstete sie. Ich geb euch gleich. Dann waren sie still und ich vergass es. Bis meine ältere Tochter schrie "Das WC-überläuft".
    Was war geschehen? Sie von der fast vollen WC-Rolle in der Toilette das Papier abgewickelt und in die WC-Schüssel geworfen und anschliessend gespült.
    Clever von der Kleinen aber nicht gut durchdacht.
  • TanookiStormtrooper 19.11.2015 12:37
    Highlight Highlight Noch ein paar Vorschläge für die "Morgenprobleme" eines Mannes:
    Benutzer Bild
  • Walter Sahli 19.11.2015 10:44
    Highlight Highlight Der darf nicht fehlen!
    Play Icon
  • sapperlord 19.11.2015 10:38
    Highlight Highlight Nummer 13 unteres Bild: Sehe ich richtig, sind beide(!) am Handy während dem "Beischlaf"?! Oder will der Typ den Moment festhalten...

Weil seine Mutter zu dick fürs Kino war, erfand er das Autokino

Wo kann man gleichzeitig Mobilität und Social Distancing feiern? In Gesellschaft ganz privat sein? Das alte Autokino könnte dank Corona zum Kulturgewinner dieser Tage werden. Hier ist seine kuriose Geschichte.

Ein Mann verkauft Autozubehör in der Firma seines Vaters. Er liebt drei Dinge: die beiden amerikanischen Errungenschaften Autos und Filme – das eine erlaubt ihm die Freiheit der Mobilität, das andere die Freiheit der Fiktion – seine dritte Liebe gilt seiner Mutter. Auch sie liebt Autos und Filme. Doch sie ist dick. Zu dick für einen Sitz in einem normalen Kino. Aber nicht zu dick für ein geräumiges Auto.

Der Mann heisst Richard Hollingshead und er macht den cineastischen Komfort seiner Mutter zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel