Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Historische Doppelgänger

Nanu, bist es du, Grossmutter? Und warum siehst du aus wie Harry Potter?

Womöglich hat jeder Mensch irgendwo auf der Welt seinen Doppelgänger. Diese Prominenten jedenfalls ganz sicher. Die neuste im Bunde ist die grinsende Dame rechts, die verdächtig nach Daniel Radcliffe aussieht. 

Image

Nanu, bist es du, Grossmutter? Und warum siehst du aus wie Harry Potter? bild: imgur

Und wen sehen Sie hier? (Nicht scrollen, sonst wird es Ihnen verraten!)

Image

Eigentlich handelt es sich hier um Maximilian I. aus dem Hause Habsburg, der während der Mexikanischen Interventionskriege (1864–1867) auf Betreiben Kaiser Napoleons III. von Frankreich als Kaiser von Mexiko inthronisiert wurde. Bild: imgur

Tada! Nicolas Cage. Nicht Kaiser von Mexiko.

Image

bild: comicvine

Und weil es – oder besser er – so schön war, gleich nochmal! 

Nicolas Cage. Nicolas Cage. Nicolas Cage. Hach.

Image

Heute trägt er Krawatten, früher mochte er Fliegen. Bild: imgur

Habemus Sylvesterem Stallonem!

Image

Papst Gregor IX. und Stallone sind ein und dieselbe Person! Bild: imgur

Mindestens einer von beiden trägt gern eine unmögliche Badehose.

Image

Es ist (soviel man weiss) nicht der links. Das ist Stalin. Oder doch Borat? bild: fundraft

Harriet Tubman nach Hause telefonieren.

Image

Sie schleuste in der Zeit des Sezessionskrieges Sklaven von den Süd- in die Nordstaaten. Er kommt von einem anderen Stern. Und sie sehen sich doch so ähnlich! bild: fundraft

Wer war der erste Präsident der Vereinigten Staaten? Glenn Close! 

Image

Oder war's doch George? Hm. Läuft irgendwie auf dasselbe hinaus. bild: fundraft

(rofl)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese 5 Filme wurden von Stan Lee höchstpersönlich empfohlen (es sind keine Marvel-Filme)

Superhelden sind heutzutage nicht mehr aus der Populärkultur wegzudenken. Einen grossen Anteil daran hat der am 12. November verstorbene Stan Lee. Doch welche Filme interessierten eigentlich einen Mann, der für einige der populärsten Blockbuster der Welt die Geschichten geliefert hat?

Tatsächlich hat Stan Lee in einem Interview von 2009 mit der Kritikerplattform Rotten Tomatoes über das Thema Lieblingsfilme gesprochen. Gegenüber dem Journalisten Matt Atchity sagte er:

Dennoch konnte sich …

Artikel lesen
Link to Article