Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson.ch

QDH heisst heute QDP: Bist du klüger als Donald Trump?



Liebe Huber-Quizzer und Gäste

Unsere hellste Kerze der Redaktion, Daniel Huber, weilt noch immer in den Ferien. Das beutetet, ich kann endlich einmal machen, was ich schon immer mal wollte: Quizz den Präsidenten. Donald Trump behauptet ja von sich, ein stabiles Genie zu sein. Das würden wir nun gerne überprüfen.

Quiz
1.Beginnen wir einfach. Politik: Wie heisst der Präsident der Vereinigten Staaten?
epaselect epa08630524 US President Donald J. Trump delivers his acceptance speech on the final night of the Republican National Convention on the South Lawn of the White House in Washington, DC, USA, 27 August 2020. Due to the coronavirus pandemic the Republican Party has moved to a televised format for its convention.  EPA/JIM LO SCALZO
keystone
Chicken McNuggets
Donald Trump
Chefkoch
QAnon
2.Internationale Beziehungen: Hat Grossbritannien Atomwaffen?
epaselect epa08639513 US servicemen take part in the joint multinational military exercise 'Noble Partner 2020' at the military base of Vaziani, outside Tbilisi, Georgia, 01 September 2020. This year  more than 2700 military servicemen from Georgia, USA, the UK, Poland and France will participate in multinational training, according to the information of Georgia's Ministry of Defense.  EPA/ZURAB KURTSIKIDZE
keystone
Ja
Nein
3.Geographie: Wie heisst das Land in Afrika?
In this Wednesday, Nov. 20, 2019, photo, independent candidate Dr. Panduleni Itula electioneers in a street of Gobabis, Namibia. Namibia votes Wednesday, Nov. 27, in an election that promises to be far removed from the overwhelming victories enjoyed by former liberation movement SWAPO since independence in 1990. (AP Photo/Sonja Smith)
AP
NMB
Nambia
Namibia
Namimimibia
4.Sprache: Donald Trump unterzog sich einem Intelligenztest. Er musste sich fünf Wörter merken und später in der richtigen Reihenfolge wiedergeben. Die Geschichte dazu ging um die Welt. Kennst du die Wörtern noch? Und in der richtigen Reihenfolge?
With the USS Battleship North Carolina in the background, President Donald Trump speaks on Wednesday, Sept. 2, 2020, in Wilmington, N.C. (AP Photo/Gerry Broome)Tom Hoge
keystone
Pippen, Williamson, Malone, Chamberlain, Thompson
Person, Man, Woman, Camera, TV
Peaches, Winehouse, Madonna, Cyrus, Turner
Eins, zwei, Polizei, drei, vier
Person, Woman, Man, Camera, TV
Make America Great Again Two
Big egos with tiny hands
TV, Camera, Person, Man, Woman
5.Geographie: In welchem Bundesstaat befindet sich Kansas City?
epa08531792 (FILE) - Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes on stage after beating the Tennessee Titans in their AFC Championship game at Arrowhead Stadium in Kansas City, Missouri, USA, 19 January 2020 (re-issued on 07 July 2020). Patrick Mahomes has signed a 10-year contract extension with the Kansas City Chiefs worth a record 503 million US dollar (445 million euro), US media reports stated on late 06 July 2020.  EPA/LARRY W. SMITH *** Local Caption *** 55782830
keystone
Arkansas
Kansas
Missouri
Oklahoma
6.Medizin: Was kann Krebs verursachen?
In this August 2020 photo provided by the Mount Sinai Health System, neurologist Dr. Alexandra Reynolds holds part of a device that tracks blood flow in the brain, at a hospital in New York. Reynolds was checking comatose COVID-19 patients for signs of a stroke when she stumbled onto a new clue about how the coronavirus may harm the lungs - thanks to a test that uses tiny air bubbles and a robot. (Mount Sinai Health System via AP)
keystone
Rauchen
Das Geräusch von Windrädern
7.Geographie: Was ist «Belgien»?
epa08631232 Open Vld party president Egbert Lachaer speaks to media after a meeting with King Philippe of Belgium at the Royal Palace in Brussels, Belgium, 28 August 2020. Egbert Lachaer is in charge of the mission to form a government. Belgium knows the longest political crisis in history of the country without a formal government. The last formal government lead by prime minister Charles Michel was falling on 21 December 2018.  EPA/OLIVIER HOSLET
keystone
Ein Dorf
Eine Region
Eine Stadt
Ein Land
8.Geographie & Geschichte: Was ist Finnland?
Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer GeschichteKippis
comments://667310035/2172424
Eine Art Satellit von Russland
Ein eigenständiges Land
9.Geschichte: Was nahm die Kontinentalarmee während dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg im 18. Jahrhundert ein?
This photo shows a detail of a watercolor panorama of a Continental Army encampment that features the only known wartime depiction of George Washington's headquarters tent, his command center throughout the war, in Philadelphia. The tent is also the marquee exhibit at the Museum of the American Revolution, which opened in April in Philadelphia. (Courtesy of the Museum of the American Revolution via AP)
AP/Museum of the American Revolution
Starbucks-Filialen
5G-Antennen
Flugplätze
Zum Beispiel das Fort Ticonderoga
10.Wer erfand das Konzept des Klimawandels?
FILE - In this July 27, 2018, file photo, the Dave Johnson coal-fired power plant is silhouetted against the morning sun in Glenrock, Wyo. A record drop in U.S. energy consumption this spring was driven by less demand for coal that's burned for electricity and oil that's refined into gasoline and jet fuel. (AP Photo/J. David Ake, File)
keystone
Die Chinesen. Um damit der amerikanischen Wirtschaft zu schaden.
Hillary & the deep state (Notiz an mich selber: Band mit diesem Namen gründen)
Es handelt sich dabei um keine Erfindung, sondern um einen wissenschaftlich nachgewiesenen Vorgang.
The Undertaker

Du willst gegen unsere hellste Kerze quizzen? Hier:

Was haben Sex und das Maskentragen gemeinsam?

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das sind die besten Universitäten der Welt

Polizei in Belarus hat keine Chance gegen diese protestierenden Frauen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

92
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
92Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Flyeagle144 07.09.2020 17:04
    Highlight Highlight Lolol "chicken mcnugget" xD

    Bitte watson jede woche quiz gegen donnie da fühle ich mich richtig inteligent im gegensatz wenn man gegen den huber spielen muss und sich wie der grösste depp fühlt^^
  • Riccardo Romano 07.09.2020 11:43
    Highlight Highlight Alle, die sich über den "gestohlenen" Kansas-Punkt ärgern: würde man den Punkt gelten lassen, wärt ihr nicht 5.0x (statt 4.5x) so klug wie der Clown sondern nur 3.3x. 😉
  • Fretless Guy 07.09.2020 10:45
    Highlight Highlight Das Erste Quiz wo ich eine Intelligenz-Bestie schlagen konnte. Bin stolz wie Sau! Auf der anderen Seite aber auch mit Angst erfüllt, wenn ich daran denke dass da einer den ich im Quiz schlagen konnte mit dem "Foodball" und den Abschusscodes frei in der Gegend rumläuft/fliegt/oder golft.

    Wegen eines Scroll Vertippers bei Kansas
    9/10. 😁
  • -thomi- 07.09.2020 10:26
    Highlight Highlight Das war jetzt wesentlich einfacher, als sonst. Irgendwie habe ich aber ohnehin das Gefühl, dass Huber immer in den Ferien ist. War er nicht schon vor einem Monat fort? #Ferienkandidat
  • Siru 07.09.2020 08:47
    Highlight Highlight Ich fand den mit den Flughäfen schon immer so komisch, dass aus einem Reflex heraus das gewählt habe.
    Nur 4.5x besser als Trömp.
    • Bene883 07.09.2020 09:10
      Highlight Highlight Nicht schlecht, Flugplätze im 18. Jahrhundert :D
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 07.09.2020 10:10
      Highlight Highlight Der "Schneider von Ulm International" 😂
    • Fnord 07.09.2020 11:23
      Highlight Highlight Flughäfen sind auch richtig.
      Einfach alternative Fakten.
  • öpfeli 07.09.2020 07:06
    Highlight Highlight Hillary & the deep state 😂 ich bin jetzt schon Fan dieser Band
    • Fretless Guy 07.09.2020 13:25
      Highlight Highlight @Öpfeli
      Dann stehst du auf post-Punk Surf was auch immer oder TrashMetal? 😁
  • scipio 07.09.2020 03:45
    Highlight Highlight Zu Frage 7: "Belgium is a beautiful city" - So ein Dummkopf, jeder weiss doch dass Belgium, Wisconsin ein Dorf und keine Stadt ist...
  • Spooky 07.09.2020 02:33
    Highlight Highlight 8/10

    Unendlich!
  • csharp 07.09.2020 01:36
    Highlight Highlight Für alle Kansas City-Kommentierer. Ja in Missouri ist das Stadtzentrum. Der Ort in Kansas ist eher ein Vorort. So wie wenn Spreitenbach zufällig ‘Zürich, AG’ heissen würde.

    Viel wichtiger: in KC (Missouri) ist die Nordamerika-Zentrale von Lindt! Hoffentlich hilft das allen, sich das zu merken :)
    • Tobi Totsch 07.09.2020 10:24
      Highlight Highlight Kansas City (MO) ist sowenig das Stadtzentrum von Kansas City (KS) wie die Zürcher Innenstadt das Dorfzentrum von Spreitenbach ist - mal ganz abgesehen davon, dass Spreitenbach nicht mal direkt an die Stadt Zürich angrenzt. Kansas City (MO) und Kansas City (KS) sind zwei eigenständige Städte unterschiedlichen historischen Ursprungs, die baulich zusammengewachsen sind. Leider stellt Russell Stover auch gar keine Lindorkugeln her :-(
    • -thomi- 07.09.2020 10:28
      Highlight Highlight Zürich AG. Finde ich toll. Dann können wir denen die doofen Socken endlich verbieten😂
  • Siru 07.09.2020 01:15
    Highlight Highlight Tipp für ein nächste Quiz:
    "Hast du das Zeug zum US-Präsidenten"?
    Dieses Mal mit (flashcen) Aussagen, die Trömp machte.
    Oder gabs schon sowas ähnliches?
  • P4nd4k1n9 07.09.2020 00:34
    Highlight Highlight !Nur! viermal so schlau wie Trump! Das ist für mich eine echte Niederlage! 🙈
  • Lucida Sans 07.09.2020 00:15
    Highlight Highlight Wollte das Quiz erst gar nicht machen, weil ich ja weiss, dass ich schlauer bin als DT. Hab’s dann doch gemacht. 10/10.

    iV Der Hamster von Lucida
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 07.09.2020 00:04
    Highlight Highlight Viermal soviele Punkte wie Dummy-Donnie. Gegen die Orange zu verlieren wäre definitiv zu peinlich gewesen.
  • leu84 06.09.2020 23:44
    Highlight Highlight 9/10 und heute kein "Quiz den Huber"

    4.5 mal schlauer als Donald Trump, nicht schlecht. Leider bin ich 0 mal US-Präsident. Ok, ich hätte altersmässig erst auf die kommende Wahl antreten dürfen.

    Ich mag John Bolton nicht, aber manchmal tut er mir doch etwas leid, für DT zu arbeiten.
    • Baba 07.09.2020 06:52
      Highlight Highlight Bolton arbeitet nicht mehr für den Toddler-in-Chief.
  • Herren 06.09.2020 23:16
    Highlight Highlight 10 Punkte! Huber geschlagen!! Moment ... was? Oh ...
    Benutzer Bild
  • Tom Garret 06.09.2020 22:55
    Highlight Highlight Haha sicher zwei mal habe ich die Falsche Antwort gegeben weil ich das angewählt habe was Trump gesagt hat 🙈😂
    • Pingupongo 06.09.2020 23:20
      Highlight Highlight Jep, bin zwischendurch auch in den Modus WWDS (What would Donnie say?) gefallen 🙈
  • The oder ich 06.09.2020 22:18
    Highlight Highlight Wer jemals im 4er-Club war, kann beruhigt sein: Nr. 45 kommt da niemals rein
  • TanookiStormtrooper 06.09.2020 22:15
    Highlight Highlight Ich bin ja gespannt ob einige hier tatsächlich weniger Punkte als Trump holen. Ein paar Kandidaten gäbe es ja (ich nenne keine Namen).
  • Butschina 06.09.2020 22:12
    Highlight Highlight Ich habe zwei Mal die Antwort gewählt von der ich wusste dass Trump dies gesagt hat. Wieso nur habe ich vergessen,dass es nicht darum geht die zu wählen welche Trump wählt. Scheinbar leide ich an einer Trumpüberdosis
  • Donkey66 06.09.2020 22:12
    Highlight Highlight Und wie meine Woche superb wird! Ich darf wie Hubini in Urlaub. Vorschlag, ich glaube Hubini hätte riesen Freude an diesem Quiz. Lasst es ihn nach Urlaub lösen, für einen sanften Arbeitsbeginn :-)))
  • Randalf 06.09.2020 22:11
    Highlight Highlight
    Ich hoffe, dem Dani geht es noch gut, nachdem er dieses Quiz gesehen hat.
  • soGesehen 06.09.2020 22:06
    Highlight Highlight Ok, 8/10. aber! Es gibt Kansas City in Kansas und ein Bericht über doofe Worte interessiert mich nicht die Bohne.
    Egal :) war spassig. Doch:

    HUBER for Präsident!
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 06.09.2020 21:57
    Highlight Highlight Nach 2,5 Liter Bier immer noch 8/10...

    DAMIT KANN ICH LEBEN!
    • Calvin Whatison 06.09.2020 22:33
      Highlight Highlight Dennoch sollten Sie Ihre Trinkgewohnheiten überdenken!?
    • Ruggedman 07.09.2020 00:20
      Highlight Highlight 2,5 Liter liegen schon mal drin, solange es nicht eine Tagesdosis ist😉
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 07.09.2020 07:05
      Highlight Highlight @ Calvin Whatison :

      Wie kommen Sie darauf, aus einem einzigen Post Rückschlüsse zu meinen Trinkgewohnheiten zu ziehen?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mia_san_mia 06.09.2020 21:55
    Highlight Highlight Wenigstens mal 10/10, auch wenns nur gegen Trump ist 😅
  • PlayaGua 06.09.2020 21:53
    Highlight Highlight 9/10

    Aber wie schon erwähnt gibt es bei Frage 5 zwei richtige Antworten.
  • esmereldat 06.09.2020 21:41
    Highlight Highlight 10 Punkte. Ich bin so kluk! K-L-U-K!
  • Poopuliest 06.09.2020 21:38
    Highlight Highlight Welch Schande!
    Nur 4,5 mal schlauer als dieser Vollhonk.
    Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet.
  • Phrosch 06.09.2020 21:12
    Highlight Highlight Ich frag mich grad, ob 3,5mal so schlau wie der Potus tatsächlich ein Grund zum freuen ist 🤔🤭
  • I_am_Bruno 06.09.2020 21:09
    Highlight Highlight Mist. Schon wieder verloren. War sogar für ein Genie wie mich eine Knacknuss... So, jetzt muss ich mich wieder an die Arbeit machen, der Chef will morgen noch ein paar Vorschläge sehen für neue Initiativen gegen die Zuwanderung.
    • Wenzel der Faule 06.09.2020 21:59
      Highlight Highlight Made my day!😂
  • N. Y. P. 06.09.2020 21:03
    Highlight Highlight Leute, das war wirklich eine tolle Idee, gegen Trump antreten zu dürfen.

    Richtig lustig.

    Da tun sich jetzt viele Möglichkeiten auf.

    Ein Bannen - Quiz wäre auch ein Schenkelklopfer.
  • N. Y. P. 06.09.2020 21:00
    Highlight Highlight Ich war viel zu nervös. Gegen ein stabiles Genie anzutreten, war to much !

    Aber ernsthaft: Der POTUS ist dermassen dumm, ich fasse es kaum. Er hat null Ahnung von gar nichts. Wie kann so ein Hohlkopf Präsident werden ?

    Ich schätze, jeder 12jährige Schüler ist intelligenter.
    Benutzer Bild
  • lilie 06.09.2020 20:54
    Highlight Highlight Übertrumpelt! Dass ich mal in diesem Quiz 8 Punkte machen durfte! 😃 *schneuzt sich gerührt*

    Die Reihenfolge dieser doofen Wörter wusste ich nicht mehr genau, und von Geografie hat tatsächlich einzig und allein Trump weniger Ahnung als ich. 🙄🤣
  • Balabar 06.09.2020 20:50
    Highlight Highlight Wiedermal welcome im 4er-Club. Tremendous!

    Nein, natürlich Blödsinn. Diesmal hab sogar ich ein paar mehr gewusst. Vielleicht ist Andreas Glarner dort (nur als Beispiel).
    • lilie 06.09.2020 21:09
      Highlight Highlight @Balabar: Im Trumpquiz ist der 4er-Club ein 8er-Club. 😁

      Und Trumps Wohlfühlzone beginnt wahrscheinlich bei einem Punkt, dem er dann elegant noch eine Null anhängt und sich brüstet, dass er alle ausgestochen habe... 🙄
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 07.09.2020 07:54
      Highlight Highlight Wenn er bei zehn Fragen eine richtige hat, hängt er eher zwei Nullen an.
      Er muss doch zeigen, dass er in einem Quiz mit zehn Fragen hundert Fragen richtig beantworten kann. 😉🤫😂
  • swijew 06.09.2020 20:49
    Highlight Highlight Genial!
  • dodo, dodo? 06.09.2020 20:37
    Highlight Highlight perfekter fail!
    dass das präsidenten-quiz nicht aufgeschaltet/gespielt werden konnte😂
    total trumpy...
    so spielt das leben 😝
    • dodo, dodo? 06.09.2020 21:16
      Highlight Highlight sorry @ blitzer
      aber das quiz war um 20:00 nicht spielbar...
      versteht doch spass 🙏🏽
  • HappyUster 06.09.2020 20:35
    Highlight Highlight GRINS ich make dSchwiiz great GRINS
    Watson schrieb: 6 von 10 Punkte. Du bist drei mal (sorry du looser) so Klever wie DT. Ich halte ab Noväää, Dezäää, äää bald den Atomkoffer in der Hand GRINS
    • sambeat 06.09.2020 22:02
      Highlight Highlight Hä?
  • Simplicissimus 06.09.2020 20:34
    Highlight Highlight Das erste Mal 10/10. Aber bei 2 Fragen ordentlich Glück...
  • SchnippDippDapp 06.09.2020 20:33
    Highlight Highlight 8 Punkte... Die 5 Wörter konnte ich nicht in der richtigen Reihenfolge und nach 9 schwierigen Fragen habe ich bei 10 tatsächlich gedacht ich müsse die Antwort die Trump geben würde suchen... Ich glaub mein IQ hat während dem Test gelitten. Anyway Übertrumpt!
    • ernst.haft 06.09.2020 20:56
      Highlight Highlight Same here.
    • Shabaqa 06.09.2020 21:17
      Highlight Highlight Da bin ich auch reingewatschelt :-)
    • supremewash 06.09.2020 21:19
      Highlight Highlight Das dachte ich seit Nambia😐
    Weitere Antworten anzeigen
  • stagger lee 06.09.2020 20:33
    Highlight Highlight kansas city ist fast schlimmer als trump. wenwas soll man stärker hassen...
  • Ihre Dudeigkeit 06.09.2020 20:30
    Highlight Highlight Weiss nicht ob meine 8 Punkte representativ für das Quiz sind. Lasst uns die Atomcodes dem Hubini aushändigen. 🧐😉
  • Exilglarner 06.09.2020 20:23
    Highlight Highlight Mit 'Quiz' hat das ja wohl nicht viel zu tun, bis vielleicht auf die 5 Worte, welche Trump sich merken und in der richtigen Reihenfolge wiedergeben musste...

    10/10

    Allen einen guten Wochenstart 🤗
  • Cemsa 06.09.2020 20:20
    Highlight Highlight Ausnahmsweise erscheint ein heutiges Spitzenergebnis von 6030ebikon als durchaus glaubwürdig. Normalerweise sind diese gefühlt so ehrlich wie die offiziellen Wahlergebnisse in Weissrussland...
  • Shabaqa 06.09.2020 20:19
    Highlight Highlight Frage 5: In Kansas gibt es schon auch ein Kansas City. Es liegt sogar direkt gegenüber von Kansas City in Missouri. Ohne Verweis auf das Football-Team in der Frage ist die Antwort Kansas nicht falsch. Trump hat einfach nicht gewusst, wo die Chiefs zuhause sind.
    • bokl 06.09.2020 20:31
      Highlight Highlight Genau. Her mit meinem 10. Punkt!
    • Shabaqa 06.09.2020 20:49
      Highlight Highlight @bokl: Gerne. Ich weiss aber nicht, ob das rechtsgültig ist, wenn ich dir den jetzt einfach so gebe.
    • lilie 06.09.2020 20:57
      Highlight Highlight @Shabaqa: Und ich war mir nicht mal sicher, ob Kansas überhaupt ein Staat oder doch nur eine falsche Fährte ist. 🙄🙈

      Aber Googlemaps meint, Kansas City liege faktisch auf der Grenze, mit einem Teil in Missouri und einem in Kansas. Da kann man sogar einem Trump verzeihen, dass er sich vertan hatte. 🤔
    Weitere Antworten anzeigen
  • smartash 06.09.2020 20:19
    Highlight Highlight Ich vermisse bei einigen Fragen die einzig wahre Antwortmöglichkeit:

    Chuck Norris
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 06.09.2020 20:17
    Highlight Highlight 9/10
    Aber nur weil ich vergessen hatte, dass Kansas City in Missouri ist.😂
  • landre 06.09.2020 20:17
    Highlight Highlight Ich wage diese Challenge heute Abend nicht. Habe zu viel Bammel vor einem Albtraum in dem mich ein Hubertrump auslacht.
    • Wenzel der Faule 06.09.2020 21:57
      Highlight Highlight Das schaffst du nicht, glaub mir...
  • johnnyenglish 06.09.2020 20:14
    Highlight Highlight 4/10, ok.
    • Balabar 06.09.2020 21:12
      Highlight Highlight Das ist nicht dein ernst, oder?
    • johnnyenglish 06.09.2020 22:17
      Highlight Highlight Ach, c'mon.
  • Baba 06.09.2020 20:11
    Highlight Highlight ...und wo ist das Quiz 🤔🤔🤔 (20:11 - nix gefunden, aber ich bin halt auch kein stabiles Genie).
  • de_spy 06.09.2020 20:10
    Highlight Highlight Ist das Absicht, dass nix kommt, weil es gegen den "man, women, person, camera, TV" - Helden geht? 😁
    • de_spy 06.09.2020 20:19
      Highlight Highlight Ja gut, ich war ungeduldig, gebe es ja zu... Und wie man sieht hab ich auch sicher die Antwort auf eine der Fragen verkackt 🙄
  • Coffee2Go 06.09.2020 20:10
    Highlight Highlight Und wo ist das Quiz?
    • Lionel Baumgartner 06.09.2020 20:14
      Highlight Highlight Systemfehler. Jetzt klappt's. Tchuligom.

Amsterdam, Rom und Barcelona: Das sind die neuen Nachtzug-Destinationen der SBB

Jetzt geht es vorwärts mit den Nachtzügen: Die SBB haben am Dienstag bekannt gegeben, welche Destinationen bald per Nachtzug erreichbar sein sollen. Die Pläne beinhalten einen Ausbau des Nightjet-Netzes ab der Schweiz auf insgesamt zehn Linien und 25 Destinationen. Dies in enger Zusammenarbeit mit den österreichischen Bundesbahnen ÖBB.

Nach jahrelanger Durststrecke geht es wieder mit dem Nachtzug Richtung Süden:

Die Einführung dieser beiden neuen Linien sei noch nicht gesichert, heisst es …

Artikel lesen
Link zum Artikel