Quiz
Quizzticle

Die 30 grössten Gemeinden im Kanton Graubünden – wie viele kennst du?

View of Davos in the Swiss Alps. Davos in the Canton of Grisons, Switzerland, is the highest city in Europe. (KEYSTONE/Arno Balzarini)

Ansicht von Davos, Kanton Graubuenden, Schweiz, am Dienstag, 7.  ...
Gemeinde in Graubünden umgeben von Bergen.Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Die 20 grössten Gemeinden im Kanton Graubünden – wie viele kennst du?

09.07.2022, 12:3009.07.2022, 12:36
Laura Bernasconi
Laura Bernasconi
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Es wird wieder mal Zeit für eine Geografie-Lektion. Heute suchen wir die 20 Gemeinden mit der höchsten Einwohnerzahl im Kanton Graubünden.

Die gesuchten Gemeinden wirst du sicher schon einmal gehört haben. Wie viele kennst du?

Und so geht's:

  • Nenne die Gemeinde.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
17–20 Punkte: 6.0
13–16 Punkte: 5.5
10–12 Punkte: 5.0
7–9 Punkte: 4.5
4–6 Punkte: 4.0
Unter 4 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
1 / 28
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
Endlich am Strand angekommen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kommen die Sommerhits, auf die du so dringend gewartet hast
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18
Du sagst, du kennst die Bundesliga? Dann sag uns, wer hier mit der Meisterschale jubelt!

Bald werden wir den Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka mit der Meisterschale sehen. Es sei denn, eine Pandemie lege unser Leben lahm (bitte nicht schon wieder!), ein Asteroid lösche unseren Planeten aus (bitte definitiv nicht!) oder Bayer Leverkusen schafft etwas, was man nur «Vizekusen» zutraut (und natürlich Schalke 04 und dem Hamburger SV): eine nicht zu verspielende Ausgangslage tatsächlich noch zu verspielen.

Zur Story