Quiz
Quizzticle

Quiz: Wie gut kennst du dich mit den «Game of Thrones»-Charakteren aus?

Der glatzköpfige Mann könnte dir sicher alle Lösungen einflüstern.
Der glatzköpfige Mann könnte dir sicher alle Lösungen einflüstern.bild: hbo
Quizzticle

Wie gut kennst du dich mit den «Game of Thrones»-Charakteren aus?

29.01.2022, 11:57
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Kürzlich war euer Harry-Potter-Wissen gefragt, dieses Mal prüfen wir, wie gut ihr die Charaktere aus der HBO-Serie «Game of Thrones» kennt. Gesucht sind die deutschen (!) Namen derjenigen Figuren, die in den acht ausgestrahlten Staffeln die meisten Auftritte hatten.

Früh verstorbene Publikumslieblinge wie Ned Stark, Robert Baratheon oder Khal Drogo werden also nicht vorkommen. Aber keine Angst, es gibt noch genügend andere wichtige Persönlichkeiten, welche die Serie ebenso geprägt haben.

Und so geht's

  • Zähle die 50 Charaktere auf, die in der TV-Serie «Game of Thrones»-Serie die meisten Auftritte haben.
  • Zweitnamen sind nicht gefragt, es genügt der Vorname.
  • Du musst die Charaktere nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Zu jedem Charakter geben wir dir einen kleinen Hinweis.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
44 bis 50 Punkte: 6.0
36 bis 43 Punkte: 5.5
28 bis 35 Punkte: 5.0
20 bis 27 Punkte: 4.5
13 bis 19 Punkte: 4.0
Unter 13 Punkten: Ungenügend

Mehr zu «Game of Thrones»:

Mehr filmische Quizzticles:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
1 / 26
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
Am 3. April feierte die letzte Staffel «Game of Thrones» in New York eine feurige, stürmische Gala. Hier blendend verkörpert von Schauspielerin Gwendoline Christie, unser aller Brienne of Tarth.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HeroOfGallifrey
29.01.2022 12:36registriert Oktober 2018
Ich habe die Serie auf English geschaut, wäre schön wenn auch diese Namen akzeptiert werden im Quiz also Snow anstatt Schnee (Bescheuerste Übersetzungen ever…)
5712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Popo Catepetl
29.01.2022 12:46registriert September 2014
In deutsch??? Hat das jemand auf deutsch geschaut? Das kam ja mit ca. 5-jähriger Verspätung in deutsch! Wo überhaupt?
6034
Melden
Zum Kommentar
29
«Es stinkt nach Kühen»: Erkennst du den Kantonshauptort an der Google-Rezension?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story