bedeckt
DE | FR
49
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Schweiz

Wahlen 2019: Mit diesem Test findest auch du deine Partei

Diesen Psychotest durchschauen nur die Allerklügsten. Aber funktionieren tut er bei allen. Garantiert.
Diesen Psychotest durchschauen nur die Allerklügsten. Aber funktionieren tut er bei allen. Garantiert.bild: memegenarator

Dieser knallharte Psychotest verrät dir, welche Partei du wählen sollst

11.10.2019, 22:0112.10.2019, 12:35
Corsin Manser
Folge mir
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Die Zeit wird langsam knapp! Bereits am Sonntag in einer Woche sind die National- und Ständeratswahlen. Brieflich kannst du nur noch bis Dienstag teilnehmen. Höchste Zeit für den einzig komplett wasserdichten Psychotest für die Wahlen, mit dem auch du deine Partei findest!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wahlen 2019 - mit dieser Anleitung wählst du richtig!

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pi ist genau Drei!
11.10.2019 22:44registriert Februar 2017
So werden also diese repräsentativen Umfragen erhoben? Endlich konnt ich mal mitmachen :-)
1873
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sauäschnörrli
11.10.2019 22:08registriert November 2015
SVP, ja nei, jetzt hab ich für die falschen gestimmt. Wo kann man eigentlich seine Wahlunterlagen zurückfordern?
18813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schreimschrum
11.10.2019 22:20registriert April 2018
GLP
korrekt :) Hätte ich jetzt nicht vorausgeahnt, dass ihr richtig liegt.
13939
Melden
Zum Kommentar
49
Im Bundesratsrennen holt Baume-Schneider «mit Siebenmeilenstiefeln» auf
Die Aussenseiterin aus dem Jura, Elisabeth Baume-Schneider, punktet als SP-Bundesratskandidatin bei den Bauern. Und ein angespannter SVP-Favorit Albert Rösti wird nach dem FDP-Hearing aufgemuntert.

Drinnen im Saal geht es um Milliarden und Millionen, um das Budget des Bundes fürs nächste Jahr. In der Wandelhalle davor dominiert hingegen ein anderes Thema: die Bundesratswahlen von Mittwoch, 7. Dezember. Und hier zeichnet ab, dass es insbesondere aufseiten der SP-Kandidatinnen noch einmal spannend werden könnte. «Elisabeth Baume-Schneider ist mit Rückstand gestartet, doch jetzt holt sie mit Siebenmeilenstiefeln zu Eva Herzog auf», sagt ein einflussreicher bürgerlicher Nationalrat.

Zur Story