DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Halb Mensch, halb Löwe: Die Sphinx. 
bild: shutterstock.com

Knackst du die Frage der Sphinx? Das griechische Mythologie-Quiz für Profis!

02.07.2017, 18:4504.07.2017, 09:40

Falls dir nur knapp bekannt ist, wer der gute alte Herkules ist, dann rat ich dir, geh weg von hier!

Denn dieses Quiz hat es in sich. Wer hier bestehen will, braucht die Kühnheit von Theseus, die Weisheit von Athene und die Hinterhältigkeit von Tantalos. Wir wünschen gutes Gelingen!

Quiz

Du hast noch nicht genug? Hier geht's weiter: 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

QDH: Huber wechselt nicht zum FC Barcelona und bleibt bei watson

Liebe Huberquizzer

Grosse Aufregung in der Sportwelt. Lionel Messi verlässt Barcelona. Natürlich drängt sich da gleich die Frage auf – versuchen die Katalanen, ihn durch unseren Huber zu ersetzen?

Die einfache Antwort lautet: Ja. Sie versuchten es.

Doch als Präsident Laporta anruft, glaubt Huber, er habe es mit einem indischen Call-Center-Agenten zu tun. Pflichtbewusst holt er zum Monolog aus. Er erläutert sein Weinkonsumverhalten und buchstabiert seine Windows-Identifikationsnummer.

Aber da hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel