DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Halb Mensch, halb Löwe: Die Sphinx. bild: shutterstock.com

Knackst du die Frage der Sphinx? Das griechische Mythologie-Quiz für Profis!

02.07.2017, 18:4504.07.2017, 09:40

Falls dir nur knapp bekannt ist, wer der gute alte Herkules ist, dann rat ich dir, geh weg von hier!

Denn dieses Quiz hat es in sich. Wer hier bestehen will, braucht die Kühnheit von Theseus, die Weisheit von Athene und die Hinterhältigkeit von Tantalos. Wir wünschen gutes Gelingen!

Quiz

Du hast noch nicht genug? Hier geht's weiter: 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
A. Dent
02.07.2017 21:33registriert August 2015
10/10, ok ich gebe es zu ich bin ein grosser Fan der griechischen, römischen und nordischen Mythologie. Gerne mehr davon.
252
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mortimer
02.07.2017 19:35registriert Dezember 2015
Mit 7 bin ich ganz zufrieden... den "Lustigen Taschenbücher" sei dank :D. Schöner Quiz wieder was gelernt^^
253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spooky
02.07.2017 19:19registriert November 2015
"Knackst du die Frage der Sphinx?"

Eben nicht. Sch....e!

Das macht mich kaputt.

Aber trotzdem: Weiter so, Hellene....sorry...Helene! 😀
243
Melden
Zum Kommentar
21
Heute Dienstag geht die Champions League wieder los. Die besten Vereine Europas spielen um die begehrteste Trophäe im Klubfussball. Kennst du alle Klubs, die in den letzten Jahren an dem Wettbewerb teilgenommen haben? Beweise dein Wissen in unserem Quiz.

Am Dienstagabend finden die ersten acht Spiele der neuen Champions-League-Saison statt. Ein Schweizer Team ist in dieser Saison leider nicht dabei, doch haben es in den fünf Saisons davor zwei Klubs aus der Super League geschafft, an der Königsklasse teilzunehmen. Damit ist die Schweiz eines von 25 Ländern, das seit der Saison 2017/18 mindestens einen Champions-League-Teilnehmer gestellt hat.

Zur Story