Quiz
Sport

Fussball-Quiz: Wie gut kennst du Bundesliga, Primera Division und MLS?

Salzburg, 24. Mai 2015 - Fussball tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg - WAC Wolfsberg, Salzburg feiert den Gewinn der Meisterschaft, Christian Schwegler und Andreas Ulmer (Salzburg) mit der Meistersc ...
Diese Trophäe ging zuletzt fünf Mal in Folge an das gleiche Team. Du kennst es.Bild: GEPA pictures

Aller guten Dinge sind vier – unser Ligen-Quiz geht in die letzte Runde

Im Ausfüll-Quiz müssen Ligen möglichst komplett aufgezählt werden. Der vierte und letzte Teil der Serie.
12.12.2019, 13:0012.12.2019, 21:14
Ralf Meile
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»

So funktioniert es:

Einfach den Namen des Klubs ins Feld schreiben. Wir haben es grosszügig programmiert, ein Tippfehler liegt drin.

Weisst du nicht mehr weiter, kannst du Tipps für die verbleibenden Teams anfordern, du siehst deren Namen dann in Form eines Lückentexts. Gehe weise mit dieser Möglichkeit um! Denn ein Klub, den du ohne Tipp weisst, gibt zwei Punkte. Und einer, den du erst dank den Tipps gewusst hast, gibt nur einen Punkt.

Die drei Level heute:

  • Bundesliga (Österreich)
  • Primera Division (Spanien)
  • Major League Soccer (USA/Kanada)

Viel Vergnügen und viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jeder Liga alle Teams bereits erraten oder die Frage aufgelöst haben.

So geht es weiter:

Mit Fussball-Ligen sind wir erst mal durch. Aber natürlich gilt frei nach James Bond: «Der Fussball ist nicht genug.» Und so könnte es hier bald Abenteuer geben wie «Der Mann mit dem goldenen Schläger», «Liebesgrüsse aus der Formel 1» oder «Puckfieber» …

Die ersten drei Ausgaben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Zuckerherzen die zeigen wie die Gesellschaft funktioniert
1 / 17
Diese Zuckerherzen zeigen, wie die Gesellschaft funktioniert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Menschen wie Tiere balzen würden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Maulwurf
12.12.2019 13:12registriert März 2016
MLS
Ich: "Ha, easy, zähle ich einfach alle Städte auf!"
*liest genau*
Watson: "Damit du nicht einfach alle Grossstädte aufzählst, die du kennst, musst du auch den Teamnamen wissen"
Mist. Spielverderber.
490
Melden
Zum Kommentar
13
Diese (relativ) einfache Geografie-Frage hätte 125'000 Euro eingebracht, aber ...

Alina Schotts Auftritt bei «Wer wird Millionär?» beginnt mit denkbar viel Glück: Die Auswahlfrage, um es auf den Stuhl zu Günther Jauch zu schaffen, dreht sich um Fussball. Und die Kandidatin hat keine Ahnung davon. Also tippt sie wild drauflos und löst mit der korrekten Reihenfolge und mit etwas über zwei Sekunden das Ticket nach vorne.

Zur Story