Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Teams kommen aufs Spielfeld vor dem Schweizer Fussball Cup 1/8 - Finalspiel zwischen BSC Young Boys Bern und dem FC Zuerich am Mittwoch, 30. Oktober 2019 im Stade de Suisse in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Ein Gratis-Tipp: YB ist in der Super League. Bild: KEYSTONE

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!



So funktioniert's:

Hurra, ein neues Quiz-Format! Gesucht sind Fussballkenner, die sich nicht nur in ihrer Lieblings-Liga auskennen. Im Ausfüll-Quiz müssen Ligen möglichst komplett aufgezählt werden.

Einfach den Namen des Klubs ins Feld schreiben. Wir haben's grosszügig programmiert, ein Tippfehler liegt drin.

Weisst du nicht mehr weiter, kannst du Tipps für die verbleibenden Teams anfordern. Gehe weise mit dieser Möglichkeit um! Denn ein Klub, den du ohne Tipp weisst, gibt zwei Punkte. Und einer, den du erst dank den Tipps gewusst hast, gibt nur einen Punkt.

Die drei Level heute:

Viel Vergnügen und viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jeder Liga alle Teams bereits erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Vorschau aufs nächste Mal:

In Folge 2 darfst du dich auf folgende Ligen freuen Hahaha, du hast nicht wirklich geglaubt, dass wir dir jetzt schon sagen, welche Ligen auf dem Programm stehen?! 😜

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Helden der Populärkultur in unserem Alltag

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 12.11.2019 20:48
    Highlight Highlight norwegen 9/16 england 16/20 ch 10/10 bezli beschränkt das man die englischen kackstädte und vereine richtig schreiben muss, hätte alle zusammengekriegt.
  • Garfield91 12.11.2019 15:50
    Highlight Highlight Ich kenne dafür alle Teams der MLB😅
  • mrgoku 12.11.2019 15:32
    Highlight Highlight CH 10/10
    UK 20/20 musste aber ziemlich grübeln... sheffield kommte mir lange nicht
    NO 3/16

    haha
    wusste Molde, Rosenborg und Haugesund... Haugesund weiss ich weil ich irgendwann mal ein Spiel von denen keine Ahnung wie und wo gesehen habe und der Name hat sich geprägt... Haugesund
    • maxi #sovielfürdieregiongetan 12.11.2019 20:51
      Highlight Highlight spielten in diesem Jahr CL quali gegen Graz und PSV...
    • mrgoku 13.11.2019 11:29
      Highlight Highlight aaaha danke für den reminder!
  • Jekyll & Hyde 12.11.2019 15:07
    Highlight Highlight Schweiz: 10/10
    - einfache übung
    England: 19/20
    - Burnley ist irgendwie an mir vorbei gegangen das die nun PL spielen
    Norwegen: 7/16
    - und beim spicken festgestellt das Bodö/Glimt auch aus Nor kommt, dachte immer das seien Dänen.....
  • MrNiceGuy 12.11.2019 12:20
    Highlight Highlight Cooles Format!

    Deine Note ist 6. Du hast 81 von insgesamt 92 möglichen Punkten geholt. Die Fussballwelt verneigt sich vor dir!

    Endlich kommt mir das Wetten zu Gute, gut CH/England könnte man auch so wissen
  • Herbsli69 12.11.2019 11:13
    Highlight Highlight Schweiz: 10/10
    England: 19/20
    Norwegen: 5/16

    Immerhin...
  • nem1307 12.11.2019 10:59
    Highlight Highlight Schweiz 10/10
    England 20/20
    Norwegen 12/16 dank Wetten natürlich, die restlichen 4 sind mir dann auch bekannt gewesen, doch ich konnte sie dann nicht mehr erraten trotz Tipp.
  • dop_forever 12.11.2019 10:44
    Highlight Highlight Schweiz 10/10
    PL 20/20
    Norwegen 10/16

    Wow. Ich schau zu viel Fussball und spiele zu viel FIFA :-D
  • Psychonaut1934 12.11.2019 08:39
    Highlight Highlight Schweiz 0
    England 0
    Norwegen 3
    • Shikoba 12.11.2019 11:50
      Highlight Highlight Hast du dich bei watson verlaufen? ^^
    • Psychonaut1934 12.11.2019 13:45
      Highlight Highlight Warum?
    • Shikoba 12.11.2019 14:15
      Highlight Highlight Nur weil du offenbar kein Interesse an Fussball (zumindest in der Schweiz und in England) hast. Hat mich deswegen gewundert, warum du das Quiz gemacht hast ;-)
  • Shikoba 12.11.2019 07:14
    Highlight Highlight Bei mir hats irgendwann nicht mehr funktioniert, und zwar als ich Manchester City eingegeben habe. Ab da ging nix mehr, hat keine Lösung mehr akzeptiert. Ich mag den Verein ja auch nicht, aber dass deswegen gleich alles abstürzt? 😜
  • Mia_san_mia 12.11.2019 02:21
    Highlight Highlight Schweiz 10/10
    Ebgland 17/20
    Norwegen: 2/20
  • AgentNAVI 11.11.2019 23:35
    Highlight Highlight Schweiz: 10/10
    England: 20/20
    Norwegen: 3/16 Molde und Trondheim kennt man halt und Sarpsborg wegen EL Quali gegen St. Gallen
    Aber wieso geht Bisel, als FC Basel durch??? :)
    • Nashira 12.11.2019 06:38
      Highlight Highlight Weil sie einen Seich spielen?
      ;oD
    • Pümpernüssler 12.11.2019 10:13
      Highlight Highlight weil nur basler fc basel sagen 😜
    • Lea Senn 12.11.2019 10:58
      Highlight Highlight Weil wir ein bisschen kulant sein wollten und einen falschen Buchstaben akzeptieren... 🙈
  • Frechsteiner 11.11.2019 23:10
    Highlight Highlight Hey!

    Valerenga Oslo habe ich erahnt, aber offenbar reicht "Oslo" nicht

    FRECHHEIT (Im Magnin-Ton)
    • Peldar 12.11.2019 00:57
      Highlight Highlight Sag das niemals einem Lyn supporter;)
  • Gaskaidjabeaivváš 11.11.2019 22:42
    Highlight Highlight 10/10
    8/20
    16/16

    Damit war das wohl die einzige Runde dieses Quiz, an der ich gut sein werde... Da ich mich nicht sonderlich für Fussball interessiere, kenne ich praktisch nur die Teams aus Norwegen und der Schweiz, sowie jene der europäischen Spitze.
    • Mike Milligan 11.11.2019 23:03
      Highlight Highlight Syfilli, oder wie sagen die Norweger?
  • Fausto 11.11.2019 21:26
    Highlight Highlight Schweiz: 10/10
    England: 18/20
    Norwegen: 6/16
  • cal1ban 11.11.2019 21:24
    Highlight Highlight 10, 19, 7
    FIFA, Footballmanager und Wetten sei Dank. Aston Villa wollte mir einfach nicht einfallen.
  • dagama 11.11.2019 20:41
    Highlight Highlight Southampton mit 2 H dürfte man ruhig geben, wenn man Tippfehler wie chelses auch nimmt 😉
  • nicm94 11.11.2019 20:40
    Highlight Highlight Witzig, ich habe FCB eingegeben und der FCZ kam raus.
    • oh snap 12.11.2019 07:46
      Highlight Highlight Same 😂
    • mrgoku 13.11.2019 11:31
      Highlight Highlight ist halt einfacher wenn man zwei scheisshaufen zusammenlegt :)
  • nicken 11.11.2019 19:54
    Highlight Highlight Mit Norwegen habe ich gar nicht gerechnet...
    Freue mich auf Folge 2.
  • Pana 11.11.2019 19:50
    Highlight Highlight 10, 17, 3. Die Tipps halfen mir irgendwie nicht so recht :D
  • Third_Lanark 11.11.2019 19:37
    Highlight Highlight Fands toll! CH 10/10 GB 19/20 Nor 7/16
    Hätte mir bei den "Tipps" eher Tipps zum Klub/Stadt erhofft als fehlende Buchstaben (z.Bsp. "Der Spitzname des Clubs ist "The Blades" bei Sheffield). Klar - in Norwegen hätten wohl auch diese Tipps wenig geholden, aber man hätte dafür noch etwas dabei gelernt.
  • ThePower 11.11.2019 19:34
    Highlight Highlight Schweiz 10/10
    PL 14/20
    Nor 2/16

    Schwieriger als gedacht🙄
    • Bacchus75 11.11.2019 20:04
      Highlight Highlight 10/10
      20/20
      7/16

      Fussball Manager sei Dank :-)
    • Repplyfire 11.11.2019 20:08
      Highlight Highlight Yeah, etwa so 😊
      Tolles Quiz, wenn für normal interessierte auch recht schwer
  • McStem 11.11.2019 19:06
    Highlight Highlight Schweiz 10/10
    England 20/20
    Norwegen 5/16

    Letzteres auch nur dank einer Karriere in FIFA 11 (oder so) auf der PSP mit Valerånga.
  • Stinkstiefel 11.11.2019 19:05
    Highlight Highlight Norwegen 8/16, dank der grosszügigen Programmierung. Einfach mal die Namen der grösseren Städte ausprobieren, ausser bei Oslo reicht das jeweils.

    Und dann natürlich Sarpsborg FF. Hat man als Anhänger des FC St.Gallen seit letzter Saison (leider in böser) Erinnerung.

    ... wer in der Schweiz mithilfe der Karte nicht auf 9/10 kommt hat eher ein Problem mit Schweizer Geographie als mit Fussballwissen. ;)
  • d_ocram 11.11.2019 18:45
    Highlight Highlight Tolles Quiz. Bitte mehr davon.
  • joenu.m 11.11.2019 18:44
    Highlight Highlight Schweiz: 10/10
    England: 20/20
    Norwegen: 2/16

    😂😂😂 - geht wahrscheinlich noch vielen so
  • TanookiStormtrooper 11.11.2019 18:38
    Highlight Highlight Schweiz 10/10
    England 20/20
    (auch wenns ein Krampf war, weil bei einigen das FC eigentlich hinter dem Ortsnamen wäre und nur der Ortsname offenbar nicht reicht)

    Norwegen 1/16
    • niklausb 11.11.2019 19:23
      Highlight Highlight Ja bei england hätte ich alle gewusst aber die 5-6mal eintippen bis es akzeptiert wird sind mir zu blöd.
  • Zealand 11.11.2019 18:34
    Highlight Highlight Super und Premier ohne grosse Probleme alle.
    Dafür Norwegen nur Molde

Unvergessen

23 kg Sprengstoff machen das legendäre Wankdorfstadion dem Erdboden gleich

3. August 2001: Unkraut, Moder und eine gemeingefährliche Elektrizitätsanlage. 47 Jahre nach dem Wunder von Bern hat das alte Wankdorfstadion seinen Dienst getan und wird gesprengt.

Um Punkt 15 Uhr ist es um das Wankdorfstadion geschehen. Fünf lange und drei kurze Hornstösse dröhnen als letztes Warnsignal über das Areal – dann zündet Sprengmeister Marco Zimmermann die 23-Kilogramm-Ladung des Sprengstoffs Gelamon. Rund viertausend Augenzeugen sehen, wie die ausgeweidete Fussballruine mit einem dumpfen Knall in sich zusammensackt.

Doch das Wankdorf wäre nicht das Wankdorf, wenn es sich widerstandslos ergeben würde. Trotz der akribischen Planung will sich einer der vier …

Artikel lesen
Link zum Artikel