Quiz
Sport

Gut, Holdener und Co: Kniffliges Quiz zum Ski-Weltcup:

17.12.2015; Groeden/Val Gardena; Ski alpin - FIS Ski Weltcup Groeden 2015 - 2. Training Abfahrt; 
Uebersicht auf den Lankofel
(Johann Groder/Expa/freshfocus)
Die Männer fahren dieses Wochenende im wunderschönen Gröden.Bild: Expa/freshfocus

Dieses Quiz zum Ski-Weltcup ist so knifflig, da kommst du nur im Stämmbögli durch

15.12.2016, 15:4316.12.2016, 06:19
Mehr «Quiz»
Quiz

Ski alpin: Schweizerinnen und Schweizer mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Grosse Marken kopieren ihn – das ist Jean Benoit Schüpbach, Schuh-Tüftler der Nati
Jean Benoit Schüpbach präpariert seit 25 Jahren die Schuhe der Nati-Stars. Mit seinen Erfindungen gehört er weltweit zu den innovativsten seines Fachs. Trotzdem bleibt ihm nicht viel anderes übrig, als tatenlos zuzuschauen, wie Weltkonzerne seine Ideen kopieren.

«Für uns Spieler ist er Gold wert», sagt Nati-Goalie Yann Sommer. «Er hat immer wieder neue Ideen und Lösungen. Er gehört zu den besten seines Fachs und ist ein toller Mensch, der immer ein offenes Ohr für uns hat.» Und Verteidiger Nico Elvedi meint: «Ohne ihn hätte ich an der EM beim historischen Sieg gegen Frankreich nicht spielen können.»

Zur Story