Quiz
Wissen

Quiz: Was bedeuten diese 30 Abkürzungen eigentlich?

Bild
Bild: shutterstock
Quizzticle

Dafuq, was bedeuten diese Abkürzungen eigentlich genau? Sag DU es uns!

11.11.2023, 12:00
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute testen wir deine Abk.-Kenntnisse. Und auch ein bisschen deine Englischkenntnisse. Denn die meisten Abkürzungen, denen wir begegnen und die wir oft benutzen, stammen nun einmal einfach aus dem Englischen.

Ready? Dann GL! (Good Luck)

Und so geht's:

  • Schreib, wie die Abkürzung ausgeschrieben heisst.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Wir sind heute (fast) unverzeihlich.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 15 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
25–30 Punkte: 6.0
20–24 Punkte: 5.5
15–19 Punkte: 5.0
10–14 Punkte: 4.5
5–9 Punkte: 4.0
Unter 5 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Old Fashioned Drink-Empfehlung
1 / 21
Old Fashioned Drink-Empfehlung

In der Louis Bar lassen sich für alle die passenden Besonderheiten finden: Ob serviert mit einer frischen Feige...
quelle: dettling&marmot
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
117 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kompressor
11.11.2023 13:51registriert Mai 2022
Zu alle dem FIGUGEGL ☝️
893
Melden
Zum Kommentar
avatar
5crambler
11.11.2023 12:45registriert Juli 2021
XOXO= "Kisses and hugs", aber hugs and kisses geht nicht?

Trotzdem 26 geschafft 😎
442
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hoagie
11.11.2023 12:56registriert Oktober 2018
Dafuq ist ja nicht wirklich eine Abkürzung, sondern eine andere Schreibweise, da hätte man «WTF» nehmen müssen. Bei den deutschen Abkürzungen kam ich extrem ins schwimmen, die nutze ich fast nie. Nur bei OMG habe ich tatsächlich erst «Oh mein Gott» als Lösung eingegeben und das ging dann nicht, da musste es englisch sein...
320
Melden
Zum Kommentar
117
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story