DE | FR
Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wer wird Millionär

Günther Jauch hilft dem Kandidaten beim Zählen. Bild: RTL

Er war bei der 2-Millionen-Euro-Frage – und hätte nur auf seinen Vater hören sollen 😱



Bei «Wer wird Millionär» mit Günther Jauch stand diese Woche ein Zocker-Special an. Die Kandidaten dürfen bis zur 32'000-Euro-Frage keine Joker benutzen, sonst verlieren sie alle Joker. Dafür gibt es zwei Millionen Euro zu gewinnen. Das hat bisher aber niemand geschafft.

Nun betrat aber dieser spezielle Kandidat am Dienstag die Bühne von Günther Jauch. Zur Feier des Tages starten wir gleich selbst mit einer Frage. Was ist der Kandidat, der in dieser Sendung Jauchs Fragen beantwortet?

Wer wird Millionär, der Kandidat

Lukas Gotter bei «Wer wird Millionär?». Bild: RTL

A: Schlagzeuger
B: American-Football-Enthusiast
C: Pastor
D: Alle obigen Antworten treffen zu

Lukas Gotter ist tatsächlich Schlagzeuger, steht auf American Football und arbeitet als Pastor in einer Freikirche. Die ersten Fragen schafft Gotter ohne Probleme und so steht er mit allen Jokern bei 32'000 Euro. Auch danach tankt er sich mit Hilfe von drei Jokern bis zur 2-Millionen-Frage durch! Hättest du das auch geschafft? Probier es hier:

Quiz
1.Bei einer zweistündigen Veranstaltung ist nach einer Stunde die Zeit ...?
fünftel cognac
viertel gin
drittel whisky
halb rum
2.Hätte die «Du hast mich tausendmal belogen»-Sängerin promoviert, dann wäre die ...?
Land Arzt
Schwarzwald Klinik
Berg Doktor
Praxis Bülow Bogen
3.Wofür werden Privatdetektive bezahlt?
bellen
treu gucken
herumschnüffeln
Häufchen machen
4.Wollt man Winnie Puuh auf Trifolium pratense hinweisen, könnte man sagen: «Sieh mal, ...?»
fens Teer, Kidt
holtz, Laim
ta Peeten, Klaister
alles Klee, Bär
5.«Wer» macht akzept, vari, blam und diskut zu sinnvollen Wörtern?
kain
abel
adam
eva
6.Wer spielt bei Manchester United?
Steve Shnellweg
Marcus Rashford
James Vondunnen
Arthur Plötslishvershwunden
7.Welche Wahrnehmungsstörung macht es den Betroffenen unmöglich, sich das Entsprechende zu merken?
Namenstaubheit
Notenstummheit
Gesichtsblindheit
Zahlendummheit
8.In welchem dieser Länder lebt mit über 70'000 die grösste Zahl an Menschen, die 100 Jahre oder älter sind?
Deutschland
Frankreich
Japan
Australien
9.Auf welcher Onlineplattform kommt es regelmässig zu sogenannten Edit-Wars?
Uber
eBay
Wikipedia
Tinder
10.Was findet man in den Namen der deutschen 16 Bundesländer am häufigsten?
burg
rhein
land
stein
11.Wobei handelt es sich um eine Klappbrücke?
Brooklyn Bridge
Karlsbrücke
Ponte Vecchio
Tower Bridge
12.Welches in Deutschland wieder in freier Wildbahn lebende Tier wird auch Europäischer Bison genannt?
Yak
Wisent
Wasserbüffel
Auerochse
13.In welcher Disziplin wurde 2016 ein Sportler als Olympiasieger Nachfolger seines Bruders, der vier Jahre zuvor Gold geholt hatte?
Diskuswerfen
100-m-Sprint
Stabhochsprung
Marathonlauf
14.Wer verbrachte seine früheste Kindheit in dem Dorf Godric's Hollow?
Tom Sawyer
Frodo Beutlin
Harry Potter
James Bond

Nun steht der junge Pastor also vor der 2-Millionen-Frage und er hat noch einen Telefonjoker. Er ruft also seinen Vater an. Dieser sagt ihm zwei Mal die richtige Antwort! Doch Gotter traut sich nicht und verabschiedet sich mit 750'000 Euro. Hättest du die zwei Millionen geknackt?

Wer hat am 31. August 1990 den Einigungsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR unterschrieben?

Wolfgang Schäuble hatte damals den Vertrag unterschrieben, wie Gotters Vater ihm richtig geraten hat. Günther Jauch konnte es kaum fassen: «Ihr Vater klang doch sicher!» Naja, 700'000 Euro sind ja auch ein hübsches Sümmchen. (leo)

Wer wird Millionär

Lukas Gotter, nachdem er realisiert hat, dass er auf seinen Vater hätte hören sollen. Bild: RTL

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Schlag den Raab» – die Highlights

Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wenn Mamas keine Männer brauchen – nur noch ihr Sperma

Single Mother by Choice: Das sind Frauen, die sich entscheiden, alleine ein Kind zu haben. Eine davon ist Sarah Esselen aus Frankfurt. Sie liess sich künstlich befruchten und erzählt hier, warum.

Sie hat keinen Partner, keine Partnerin, aber seit Ende Dezember 2020 einen Sohn. Sarah Esselen ist «Single Mother by Choice». Den Wunsch nach einem Kind trug sie lange in sich. «Es war immer klar, dass ich Familie und Kinder haben möchte. Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass das mit dem Mann nicht so einfach klappt.»

Esselen hatte die Wahl: Warten, bis «der Richtige» kommt, oder die Sache selber in die Hand nehmen. Sie entschied sich für die zweite Option. «Der Gedanke daran, dass es …

Artikel lesen
Link zum Artikel