Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und wer ist das wohl? Bild: watson

Wenn du diese Umrisse von Berühmtheiten nicht erkennst, klauen wir dir deinen Schatten



Im Erkennen von Länderumrissen wart ihr ja erstklassig. Oder mein Quiz war zu einfach ...

Wir versuchen es jetzt also mit Umrissen von berühmten Personen. Mal schauen, wie ihr euch hier anstellt:

Quiz
1.Wir beginnen sehr einfach: Wen haben wir hier?
Bild zur Frage
Marie Antoinette!
Marge Simspon!
Mutter, was machst du in diesem Quiz?!?
Lady Gaga!
2.Und wessen Kopf ist das?
Bild zur Frage
Shakespeare!
George Washington!
Gérard Depardieu!
The Crocodile Hunter Steve Irwin!
3.Wer von diesen Leuten ist Hitler?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Welches Genie notiert sich da grad was?
Bild zur Frage
Nikola Tesla!
Albert Einstein!
Friedrich Nietzsche!
Salvador Dalí!
5.Und wer ist das?
Bild zur Frage
Wayne Rooney!
Blödsinn, das ist Arjen Robben.
Das isch de Fuessballer Moldovan.
Pap­per­la­papp, es ist Luis Suárez.
6.Welcher dieser beiden Umrisse zeigt den Kopf des grossen römischen Feldherrn Gaius Iulius Caesar?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.So, jetzt umrahmen wir die Umrisse nicht mehr. In der Hoffnung, dass ihr damit mehr Schwierigkeiten habt. Welchen Schauspieler haben wir hier?
Bild zur Frage
Johnny Depp.
Kyle MacLachlan.
Orlando Bloom.
Colin Farrell.
8.Welche Musiklegende haben wir hier?
Bild zur Frage
Kurt Cubain!
Michael Jackson!
Freddie Mercury!
Elvis Presley!
9.Nun eine Person aus der Politik. Wer mag das sein?
Bild zur Frage
SP-Ständerat Paul Rechsteiner.
AfD-Chefin Frauke Petry.
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel.
Bundespräsidentin Doris Leuthard.
10.Und nun zur letzten Frage, die euch einen Umriss aus der Kunstgeschichte zeigt. Wen kannst du hier erkennen?
Bild zur Frage
Das ist die Hexe von Salem!
Nein, es ist Venus, die Göttin der Schönheit!
Ahwas, das ist die vom Winde verwehte Athene!
Eindeutig gerät hier der heilige Antonius in Versuchung!

Wenn Promis ihre Renaissance erleben

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

46
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
46Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Butschina 23.06.2017 08:32
    Highlight Highlight Zeuge unbedingt viele Kinder... ok mal was anderes
  • cleo the leo 23.06.2017 07:55
    Highlight Highlight 9/10

    "Zeuge unbedingt viele Kinder" - what? 😂😂
  • River 23.06.2017 00:21
    Highlight Highlight Cubain? Wüki??
  • Luca Regnipuzz 22.06.2017 23:10
    Highlight Highlight Zu 5) Robben und Suarez in ihrer absoluten Lieblingspose. Das ist gemein. Da wäre ein 50:50 Joker angebracht!
  • bilbo 22.06.2017 20:11
    Highlight Highlight Leo in einer Reihe mit 2 Diktatoren und Frankensteins Monster? So gemein, Frau Rothenfluh...
  • Amazing Horse 22.06.2017 14:47
    Highlight Highlight Wo ist nun Lara Croft? Weshalb bleibt mir ihre Silhouette verwehrt? Und überhaupt? Hallo?
  • exeswiss 22.06.2017 13:38
    Highlight Highlight 10/10 come on watson da muss mehr gehen :D
  • Raembe 22.06.2017 12:54
    Highlight Highlight Von Orlando hättet ihr auch ein aktuelles Foto nehmen können.
    • HerrKnill 23.06.2017 22:08
      Highlight Highlight Genau! Und von Cäsar gleich mlt
  • Shin Kami 22.06.2017 12:54
    Highlight Highlight 8/10 Robben und Leuthard nicht erkannt.
    • Illuminaughty 22.06.2017 16:57
      Highlight Highlight Robben war doch einfach. Nur er kriegt solche Schwalben hin :P
    • Luca Regnipuzz 22.06.2017 23:09
      Highlight Highlight Eben nicht! Robben und Suarez in ihrer Lieblingspose, da bräuchte man einen 50:50 Joker!
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 22.06.2017 12:05
    Highlight Highlight 8/10

    Der blöde Fussballer und Orlando haben mir die volle Punktzahl versaut,
  • Mr. Riös 22.06.2017 11:40
    Highlight Highlight Da war Frau Rothenfluh wohl noch nicht so ganz wach als sie dieses Quiz erstellt hatte. So viele Schreibfehler. (Die meisten sind ja Korrigiert, aber die Kommentare vergessen nie!!)
    • Lutz Pfannenstiel 23.06.2017 09:16
      Highlight Highlight Nach "wach" folgt ein Komma. Das Plusquamperfekt im nachfolgenden Teilsatz ist falsch. Und "korrigiert" wird kleingeschrieben.
      Setzen, Mr. Riös.
    • Mr. Riös 23.06.2017 09:41
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
  • Mr. Riös 22.06.2017 11:34
    Highlight Highlight Wer ist Marge SimSPon? Die richtige Antwort bei Frage 1 fehlt. Es wäre nämlich Marge Simpson!!
  • TanookiStormtrooper 22.06.2017 11:25
    Highlight Highlight Erste Frage und schon Simpson falsch geschrieben! WIE KANN MAN SIMPSON FALSCH SCHREIBEN?!?!!

    🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬🐬
  • Tobias K. 22.06.2017 10:20
    Highlight Highlight Mir fehlte jetzt irgendwie noch die Silhouette von Alfred Hitchcock. Keine Ahnung warum aber das wäre perfekt für dieses Quiz.
  • Lina Selmani 22.06.2017 10:06
    Highlight Highlight Ich hätte alles richtig gehabt, wenn Caesar nicht wie Putin ausgesehen hätte!!!
    • Antaxas 22.06.2017 10:19
      Highlight Highlight Ich wusste doch ich bin nicht der Einzige! :'D
    • Luca Brasi 22.06.2017 10:30
      Highlight Highlight Keine Sorge, Frau Selmani. Gaius Julius Caesar hat nie und nimmer wie auf der angegebenen Silhouette ausgesehen. Diese Büste ist idealisiert. Es gibt zig andere bei denen er anders aussieht.
      Ihnen wurde der Sieg in diesem Quiz gestohlen und das von der sogenannten...Lügenpresse!11!

      ;D
    • Luesae 22.06.2017 11:12
      Highlight Highlight Hab ich mir auch gedacht
    Weitere Antworten anzeigen
  • esmereldat 22.06.2017 09:23
    Highlight Highlight Robben 😂😂😂
  • dä dingsbums 22.06.2017 09:06
    Highlight Highlight "P.s. Zeuge unbedingt viele Kinder."

    Hahaha, made my day. :-D
  • Vernon Roche 22.06.2017 09:04
    Highlight Highlight Kinder zeugen! Jetzt!
  • Duscholux 22.06.2017 08:56
    Highlight Highlight Das letzte Bild kannte ich nur wegen den Simpsons und der süssen Köstlichkeit.

    10/10 ha!
  • Gröipschi 22.06.2017 08:30
    Highlight Highlight Frage 3: Wer ist Hilter...? Und ich dachte schon! wieder mal ein Promi, den man wohl kennen sollte, ich aber noch nie von dem gehört habe. Nach der Auflösung wars dann klar... Bitte noch korrigieren, danke 😉
    • Anna Rothenfluh 22.06.2017 08:59
      Highlight Highlight Haha, Hilter heisst jetzt wieder richtig, danke!
    • Luca Brasi 22.06.2017 09:07
      Highlight Highlight Das ist übrigens Mr Hilter: ;)
      Play Icon
    • Asmodeus 22.06.2017 09:30
      Highlight Highlight Marge Simspon ist auch gut :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • El Schnee 22.06.2017 08:26
    Highlight Highlight Ich liebe solche Quiz!!!!
  • Luca Brasi 22.06.2017 08:20
    Highlight Highlight 10/10. Viel zu einfach. Und Caesar hat wahrscheinlich nicht so ausgesehen, da es zu jener Zeit gar nicht angesagt war "realistisch" darzustellen, sondern ein Idealbild zu kreieren. Aber das wissen Sie doch, Frau Rothenfluh. *gespielte Empörung aus*

    PS: Und mit wem soll ich nun bitteschön laut Resultat viele Kinder zeugen? :P
  • Lucida Sans 22.06.2017 08:06
    Highlight Highlight Bitte, bitte, klaut mir meinen Schatten nicht. Er ist das einzige, das ich so richtig gut werfen kann!
  • DailyGuy 22.06.2017 08:05
    Highlight Highlight Ehhhm liebes Watson Team, etwas zum Gif welches man "erhält" wenn man acht Punkte erzielt: Das ist kein Ast. Das ist ein Bein eines Elchs. Just fyi.
    • LU90 22.06.2017 08:19
      Highlight Highlight haha du hattest nur 8 Punkte
    • Anna Rothenfluh 22.06.2017 08:35
      Highlight Highlight Igitt, das ist ja grausig, sorry für den. Jetzt kriegt ihr was Schöneres!
  • der Mann 22.06.2017 07:55
    Highlight Highlight Habe gar nicht gewusst dass Leuthard im Profil starke Ähnlichkeiten mit Trump hat.😮

    Heute hab ich was gelernt...

    P.S. das Quiz ist immer noch zu einfach;)
    • Asmodeus 22.06.2017 09:31
      Highlight Highlight Irgendwie dachte ich es wäre Merkel. Obwohl die Frisur es hätte verraten sollen.
    • silly carpet 22.06.2017 12:54
      Highlight Highlight Ich hätte sofort auf Trump getippt!
  • Rösleriti 22.06.2017 07:52
    Highlight Highlight Hilter?
    • Anna Rothenfluh 22.06.2017 08:57
      Highlight Highlight @dumdidumdidum: Ja, wer zum Teufel ist das? haha, ist korrigiert. Merci!

Interview

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel