Quiz
Wissen

Skelett-Quiz: Erkennst du das Tier an seinen Knochen?

Teaser Skelett-Quiz

Das grosse Skelett-Quiz: Erkennst du das Tier an seinen Knochen?

20.08.2023, 09:46
Mehr «Quiz»

Das heutige Motto lautet:

«Os rodito, quod sorte contigit tibi.»

Das heisst so viel wie:

«Jeder nage an dem Knochen, den er vom Schicksal vorgesetzt bekommen hat.»

Sehr schön, dann lasst uns mal gucken, welche Gebeine euch erwarten ...

Freut ihr euch schon?

Animiertes GIFGIF abspielen
Meine Vorstellung eines idealen Quizzers und seiner unbändigen Vorfreude.gif: gifer

Na dann, auf zur Knochenarbeit!

10 Fragen
Welche Überreste gehören zu welchem Lebewesen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 Tiere, die spektakulär auf die Schnauze gefallen sind
1 / 32
30 Tiere, die spektakulär auf die Schnauze gefallen sind
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das kanadische Tier, vor welchem man wirklich Angst haben sollte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25
Trotz Wachstum der Bevölkerung: Stromverbrauch der Schweiz hat 2023 abgenommen

Der Stromverbrauch in der Schweiz ist gesunken: Im Jahr 2023 wurden hierzulande 1,7 Prozent weniger Strom verbraucht als im Jahr zuvor – und das, obwohl die Bevölkerung erneut gewachsen ist. Dies liegt an effizienten Geräten: «In den vergangenen zehn Jahren haben die Effizienzsteigerungen laufend zugenommen», beobachtet Michael Kost, beim Bundesamt für Energie (BFE) zuständig für Analysen und die Energieperspektiven.

Zur Story