Quiz
Wissen

QDH: Alles neu, ausser Huber

Badge Quiz

QDH #179: Alles neu, ausser Huber

Bild:
12.09.2021, 20:0914.09.2021, 06:50
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Das ist es also. Das grosse Geheimnis. Wir haben heimlich ein neues Quiztool gebastelt und ihr, ihr treuen Huberquizz-Spielerseelen, dürft es nun testen.

In der aktuellen Form ist es noch etwas rudimentär. Statt animierte Gifs gibt es zum Beispiel nur Standbilder. Solche Details werden im Erfolgsfall später ergänzt. Doch um Details soll es hier nicht gehen. Vielmehr um den Paradigmenwechsel, den wir im Quiz vollziehen. Statt zu scrollen, werden dir einzelne Karten präsentiert. Und neu wird dir angezeigt, wie du im Vergleich mit anderen Usern abgeschnitten hast.

Was haltet ihr davon? Wir sind gespannt. Jetzt aber erstmal zum Quiz.

10 Fragen
Quizz den Huber
#179
Schlägst du unsere hellste Kerze im Quiz? Einfach wird es nicht.
Das Quiz ist jetzt ...

Aya weint (doch) über blöde Autofahrer

Video: watson/Aya Baalbaki, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
VW präsentiert das Showcar ID. Life
1 / 17
VW präsentiert das Showcar ID. Life
Die Serienversion – die wohl ID.1 heissen wird – wird anders aussehen als diese Konzeptstudie. Immerhin verrät VW bereits die wichtigsten technischen Daten zum künftigen Kleinwagen.
quelle: keystone / sascha steinbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben wir vor 20 Jahren von 9/11 erfahren, wo warst du?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
81 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reli
12.09.2021 20:22registriert Februar 2014
An sich ist das Quiz so besser, besonders auch der Vergleich mit anderen Quizzern. Was nervt: ich muss immer innerhalb des Antwortfeldes scrollen, nicht nur, wenn 6 Antworten zur Verfügung stehen. Bitte nachbessern und noch einmal testen.
20010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
12.09.2021 20:31registriert Februar 2016
Die Erklärungen zu den Antworten fehlen mir sehr! Und ob ich wissen muss, wieviele Prozent der User pro Frage besser/schlechter abgeschnitten haben als ich? Ich vergesse es ja eh gleich wieder und will's mir auch gar nicht merken. Der Vergleich des Endpunktestandes in der Kommentarspalte hat mir jeweils gereicht. Aber es gibt sicher Leute, die das detaillierter wissen möchten und sich darüber freuen.
1214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Smee Afshin.
12.09.2021 22:24registriert April 2021
Der neue Stil macht Spass und hat mehr Quiz- als Blog-Charakter, so wie es Huber verdient. ABER eins geht gar nicht: Die Erklärungen sind weg. Geht's noch? Wenn ich zu jedem Thema die Erklärung auf Wikipedia suchen muss, kann ich mich gleich dort rumsurfen und *brauch keinen Huber mehr*.

RETTET DEN HUBER! BRINGT DIE ANTWORTEN ZURÜCK!
341
Melden
Zum Kommentar
81
Die Hallen-WM in Glasgow läuft – was weisst du über die Leichtathletik-Weltrekorde?
An der Hallen-WM in Glasgow misst sich die Crème de la Crème der Leichtathletik. Auch einige Schweizerinnen und Schweizer haben bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Am heutigen Freitag startet in Glasgow die Indoor-Leichtathletik-WM. Während drei Tagen messen sich die besten Athletinnen und Athleten in 13 Disziplinen. Mit dabei sind auch elf Sportlerinnen und Sportler aus der Schweiz. Am meisten Chancen auf eine Medaille hat die Schweizer Delegation in den folgenden Disziplinen:

Zur Story