DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tödliche Justiz in Vietnam

30 Todesurteile gegen Drogenschmuggler



Defendants in Vietnam's biggest corruption trial are led into the Ho Chi Minh City's court on Wednesday, June 4,2003. The reputed kingpin of Ho Chi Minh City's underworld is waiting to hear his fate in Vietnam's biggest-ever criminal trial. Truong Van Cam, better known as Nam Cam, and 154 other associates are expected to be read their verdicts starting Wednesday. (AP Photo/Richard Vogel)

Häftlinge in Vietnam (Archivbild). Bild: AP

Im grössten Drogenschmuggelprozess Vietnams hat ein Gericht am Montag 30 Todesurteile verhängt. Insgesamt waren 59 Menschen angeklagt. Sie wollten nach Angaben der Staatsanwaltschaft seit 2006 fast zwei Tonnen Heroin sowie andere Drogen von Laos über Vietnam nach China schmuggeln.

Der Prozess fand wegen der grossen Zahl der Angeklagten in einem Gefängnis statt. Unter den zum Tode Verurteilten waren neun Frauen. Die anderen Angeklagten erhielten Haftstrafen von zwei Jahren bis lebenslang. Die Schmuggler waren 2012 aufgeflogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

USA und 11 andere Pazifik-Anrainer einigen sich bei Freihandelsabkommen TTP

Zwölf Pazifik-Anrainer haben sich nach fünfjährigen Verhandlungen auf ein Freihandelsabkommen geeinigt. «Das ist ein grossartiges Ergebnis», sagte der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe am Montag nach Abschluss der Trans-Pazifischen-Partnerschaft (TPP).

«Und zwar nicht nur für Japan, sondern auch für die Zukunft des Asien-Pazifik-Raums.» Allerdings ist das Abkommen zum Abbau von Handelshemmnissen und für gemeinsame Standards damit noch nicht in trockenen Tüchern: Die Parlamente der …

Artikel lesen
Link zum Artikel