Schweiz
Auto

Gotthard-Strassentunnel ist in acht Aprilnächten zu

Gotthard-Strassentunnel ist in acht Aprilnächten zu

04.04.2024, 10:2204.04.2024, 10:22

Der Gotthard-Strassentunnel ist während insgesamt acht Nächten im April für jeglichen Verkehr gesperrt. Grund sind Unterhaltsarbeiten. Da für die Strasse über den Gotthardpass noch immer die Wintersperre gilt, wird als Ausweichroute für den Personenverkehr die San-Bernardino-Route empfohlen.

Italien, Urlaub Autobahn A2, Autostrada, Gotthard Tunnel, , *** Italy, vacation A2 freeway, Autostrada, Gotthard tunnel, ,
Der Gotthard-Tunnel wird im April für acht Nächte gesperrt sein.Bild: www.imago-images.de

Die schweren Güterfahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen werden jeweils ab 21.30 Uhr im Norden und Süden angehalten, wie das Urner Amt für Nationalstrassen am Donnerstag mitteilte.

Die Sperrungen dauern jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr in der Früh. Betroffen sind die Wochen vom 8. bis 12. April und vom 15. bis 19. April. Am Wochenende haben die Reisenden jeweils frei Fahrt durch den Tunnel.

Die Wintersperre am Gotthardpass soll voraussichtlich im Mai wieder aufgehoben werden. Im vergangenen Jahr war die Strasse über den Pass kurz vor dem verlängerten Auffahrtswochenende für den Verkehr freigegeben worden. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kind stirbt bei Brand in Oberbipp BE
Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus im bernischen Oberbipp ist in der Nacht auf Montag ein Kind ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.
Zur Story