Schweiz
Bern

Spektakulärer Unfall in Bern: Traktor kommt vom rechten Weg ab und landet in der Aare

Spektakulärer Unfall in Bern: Traktor kommt vom rechten Weg ab und landet in der Aare

06.07.2016, 16:5806.07.2016, 17:05
Zumindest ist der Traktor nach der Bergung sauber!
Zumindest ist der Traktor nach der Bergung sauber!
bild: kapo bern

In Bern ist am Mittwochmorgen ein Kleintraktor des städtischen Tiefbauamtes samt Anhänger in die Aare gekippt. Der Lenker konnte sich selber an Land in Sicherheit bringen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der Kleintraktor war kurz vor 11 Uhr an der Aare unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen vom Uferweg abkam und in den Fluss kippte, wie die Berner Kantonspolizei am Nachmittag mitteilte. Der Unfall passierte rund 500 Meter oberhalb des Engehalden-Stauwehrs in der Stadt Bern.

Bern

Die Berufsfeuerwehr errichtete vorsorglich eine Ölsperre. Laut aktuellem Kenntnisstand lief jedoch keine Flüssigkeit in die Aare aus. Zur Bergung des Kleintraktors, der ganz im Wasser versank, wurde zudem die Sanitätspolizei Bern mit einem Boot und zwei Tauchern aufgeboten.

Während der Bergungsarbeiten blieb der Uferweg für Fussgänger vorübergehend gesperrt.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Luftwaffe auf Jobsuche: die Anfänge der Luftpost in der Schweiz
Der massenhafte Transport von Postsendungen per Flugzeug ist längst ein fester Bestandteil globaler Logistiknetzwerke geworden. Doch der Anfang war holprig und geschah in der Schweiz aus unerwarteten Gründen.
Tag für Tag treffen am Flughafen Zürich Kloten Unmengen kleiner Pakete ein. Sie kommen mit Frachtflugzeugen oder im Bauch von Passagiermaschinen – meist aus China. Absender sind Onlineshops wie Temu oder Shein, die ihre Produkte zu extrem niedrigen Preisen anbieten. Viele dieser Produkte gibt es bereits für ein paar Franken und wenige Tage nach der Bestellung liegt die Ware in Schweizer Briefkästen.
Zur Story