Schweiz
Blaulicht

Kleinflugzeug stürzt bei Genf ab

Gemeinde Bernex GE

Kleinflugzeug stürzt bei Genf ab

30.01.2015, 13:1530.01.2015, 15:53
Mehr «Schweiz»

Bei Bernex im Kanton Genf ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie RTS unter Berufung auf Polizeiaussagen schreibt, soll der Pilot dabei ums Leben gekommen sein. Gegenüber der SDA bestätigte die Polizei diese Aussagen nicht. 

Der Pilot soll nach ersten Erkenntnissen alleine in der Maschine vom Typ Piper unterwegs gewesen sein, schreibt RTS weiter. 

Der Absturz ereignete sich am Freitag kurz nach 12 Uhr. Die Piper startete vermutlich in Genf. Das Flugzeug stürzte auf ein Feld, Gebäude wurden dabei nicht beschädigt. (meg)

Bild von der Absturzstelle.
Bild von der Absturzstelle.Bild: KEYSTONE
Bei der Unglücksmaschine soll es sich um eine Piper handeln.
Bei der Unglücksmaschine soll es sich um eine Piper handeln.Bild:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story